Von wo kriegen Dokus ihre Informationen ww2?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Interviews mit verschiedenen Leuten sei es Betroffene, Experten, also Wissenschaftlern Recherche von Berichtserstattungen also viel nachlesen, Interviews führen, Infos zusammentragen. Für eine gut recherchierte Reportage können schon einige Jahre drauf gehen bis die fertig recherchiert ist.

Für manche Reportagen begleitet man Menschen in verschiedenen Situationen in ihrem Leben eine zeitlang mit.

Zeitzeugen, Dokumentationen (z. B. Bücher, Videos, Fotos, etc.) Briefe zwischen Offizieren, Soldaten, Generäle. Gibt viele Mögliche Quellen. Bei älteren, historischen Dingen, können es auch herleitungen sein, aus logischen Schlussfolgerungen.