Von wo kommen die ganzen Einzelteile einer Uhr von Tissot?

1 Antwort

Welche Uhr von Tissot? Mechanisch, Quartz?

Tissot Uhren werden zum großen Teil in der Schweiz hergestellt "swiss made". Aber es kann durchaus Teile geben, die wo anders produziert und dann in der Schweiz zusammengetragen und montiert werden. Je günstiger die Uhr, desto mehr kann man davon ausgehen, dass sie ein Massenprodukt ist und das viele Teile aus Asien stammen.

Man müsste also herausfinden wo das Uhrwerk herkommt (ETA = Schweiz), Die Einzelteile des Werkes (Hemmung, Zugfeder, Zahnräder, Platinen etc.), Das Zifferblatt, Das Gehäuse, Band, Zeiger, Mineral/Saphirglas etc.

Wenn die Frage noch aktuel ist kann ich mich auch weiter schlau machen, meld dich einfach bei mir.