Von wem ist der Original-Song: "One (is The loneliest Number)" von Harry Nilsson oder von Three Dog Night?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry Nilsson hat den Song geschrieben. Gecovered wurde er von mehreren. Three Dog Night hatten damit aber wohl den groessten Erfolg.

Die Version von Three Dog Night war meinen Unterlagen nach 5/69 in den Charts. Du müsstest jetzt nur noch herausfinden, ob Nilsson früher dran war, der steht bei mir nicht drin.

DrJohnCaine
Fragesteller

Bei meinen steht das beide es 1968 veröffentlicht haben.

Laut Coverinfo.de, ist die Originalversion von Harry Nilsson (1968)