Von wem ist das Zitat "Stillstand ist Rückschritt"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Formulierung ist ein Sprichwort bzw. eine "Lebensweisheit", kann also keinem zugeschrieben werden, aber es gibt ein paar reizvolle Variationen:

"Lernen ist wie Schwimmen gegen den Strom: Stillstand bedeutet Rückschritt!" (Erich Kästner)

"Stillstand ist Rückschritt und der erste Schritt ins Grab" (Reinhold Würth)

Novalis1  20.05.2012, 00:14

Herzlichen Dank für den Stern!

„Stillstand ist Rückschritt.“ Rudolf von Bennigsen-Foerder (1926-89), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Veba AG

War nicht der erste der das gesagt hat Konfuzius? "Stillstand ist Rückschritt, Aufhören des Strebens geistiger Tod!"

Ich bin der Meinung, dass das Worte des Großen Vorsitzenden Mao tse-Tung sind.