Von welcher Sache hast du mehr als genug?
6 Antworten
Von meinen inzwischen acht unterschiedlichen Sorten Wasa-Knäckebrot,
lieber BrainFog,
habe ich nun wirklich mehr als genug!
Das älteste dieser immer noch vorrätigen Knäcke habe ich mir im Juni vor einem Jahr, also vor über eineinviertel Jahren, gekauft. Und zwar ein ganz Besonderes, Wasa Suerdeg, Sauerteig, das es in Deutschland nicht zu kaufen gibt und das ich mir im Internet im Hamburg sitzenden Schweden-Shop gekauft habe, da es aus 100 % vollem Korn und vier verschiedenen Vollkornarten besteht und auch noch mit Sauerteig gebacken ist!
Und da ich schon immer sehr gut gehaushaltet habe, habe ich mir das Knäcke damals in einem 24er Packungsformat gekauft, um die Versandkosten zu sparen! Als das gute Knäcke dann geiefert war, habe ich nach ein paar Tagen zufällig auf die seitliche Packung geschaut und habe zu meinem Schreck festgestellt, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum bereits um eine Woche überschritten war.
Oh je, dachte ich besorgt und fragte mich, wie lange ich dieses Knäcke denn wohl noch würde essen können, ohne dass es schlecht geworden war?
So setzte ich mich denn am 8. Juii 2023 an meinen Computer und googelte: "Wie lange ist Knäckebrot haltbar?" Und ziemlich weit oben fand ich die Antwort, die mir ein Matrose lieferte und schrieb und dazu genau erklärte, dass und weshalb Knäckebrot, wirklich gutes Knäckebrot, jahrelang haltbar und genießbar ist! Ich war so fasziniert und dankbar von der Antwort, dass ich mir ein bisschen genauer anschaute, woher denn seine Antwort kam: Sie stammte aus dem Jahr 2014 - von einem Portal namens gutefrage! So, nur so ganz nebenbei, lieber BrainFog, kam ich zu GF!
Von meinen 24 Packungen Suerdeg vom Juni 2023 habe ich immer noch 2 Packungen! Sie vorletzte Packung habe ich gestern aufgemacht. Und das Knäcke schmeckt immer noch genauso gut wie damals! Das ist wirklich phänomenal! Absolute Spitze!
Ich habe dann, als ich gemerkt habe, wie lange und dass das Knäcke wirklich sooo lange haltbar ist, mir nach und nach weiteres Knäckebrot gekauft. Da ich kein normales Brot mehr esse und weil jedes Knäcke fast 100 % Vollkorn enthält. Und jedesmal habe ich mindestens 12 Packungen Knäcke im Sonderangebot im Internet zu einem guten Preis gekauft, weil ich ja wusste, dass es nichts an seinem Genuss und an seiner Haltbarkeit verliert! Und spare mir dadurch übers Jahr auch noch Geld!
So habe ich inzwischen einen ganz nett hohen Stapel Knäckebrot in meinem Vorratsraum in meinem früheren Jugendzimmer in der Wohnung stehen! Und kann wählen zwischen Delikatess & Sesam (was es auch in Deutschland nicht gibt), Mohn & Meersalz, Leinsamen, Milch & Joghurt, Rustikal, Roggen Sauerteig, Chia & Meersalz! Und Tatsache, lieber BrainFog, jedes Knäcke schmeckt ein bisschen anders und ein jedes ist sehr gut! Für jeden Anlass und Genuss! Einfach super!
Das ist die Antwort auf Deine Frage, von welcher Sache ich mehr als genug habe! Normalerweise darf man das ja keinem Menschen erzählen, lieber BrainFog, weil die Leute einen dann echt für leicht verrückt halten, wenn sie erfahren, dass man acht verschiedene Knäckebrotsorten dutzendweise im früheren Jugendzimmer im Vorrat gelagert hat!
Dann wünsche ich Dir, lieber BrainFog, morgen einen schönen Sonntag, heute süße Träume und bin mit
lieben Grüßen, allen guten Wünschen und einem herzlichen "Danke!" für Deine gute Frage,
Regilindis!
Lieber BrainFog! Habe herzlichen Dank für de Stern, den Du mit geschekt hast! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Eigentlich gebührt er der Fa. Wasa für ihr super Knäcke! Aber ich verspreche Dir, lieber BrainFog, ich werde beim Frühstück beim Knäckebrotessen kurz an Dich denken und Dir in Gedanken einen lieben Gruß schicken von Deiner User-Freundin Regilindis!
Aktuell ist es vor allem Stress, von dem ich mehr als genug habe. Klar, es gibt negativen Stress, aber heute ist der Stress irgendwie auch schön, weil er mit Liebe gefüllt ist. Ich bin nämlich zum ersten Mal Tante geworden, und dieses Gefühl ist einfach nur unfassbar schön! 🩷 Es ist, als würde dieser Moment alles Negative in den Hintergrund rücken. Familie kann anstrengend sein, ja, aber in solchen Momenten erinnert man sich daran, wie wichtig sie eigentlich ist.
.... ja, bitte = wie goldig ist DAS denn... auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem gesunden, jüngsten Familienmitglied. 😉🙏🧡
Mit der Unfähigkeit oder eher mangelnden Bereitschaft der bisherigen Regierungen, mit den größten Problemen wie Klimawandel fertig zu werden
Die Folgen müssen künftige Generationen erleiden, schönes Wochenende.
... das mit dem Weltuntergang wurde (so kam's in den Nachrichten) verschoben, weil Waschpulver derzeit im Sonderangebot ist und die Leute auf Vorrat kaufen. Es eilt also nicht so sehr.
Vollwachmittel. Habe mal nicht aufgepasst beim Bestellen und das war ein 25 KG Sack. Ist schon Jahre her und immer noch halb voll ;-)
Vom Segen und der Gnade Gottes - und das unverdient.
herzlichen Glückwunsch! :)