Von welcher Marke gibt es dir besten Buntstifte von der Qualität her?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Sohn schwört auf die Aldi "Fantasia" tolle Farben, Deckkraft und guter Preis.

Ich selber die von F. Castell (Polychromos und Albrecht Dürer)

Am besten im Fachgeschäft ausprobieren :-)

Auf dem Markt gibt es sehr viele verschiedene Marken. Ich hatte es damals auch sehr schwer die passenden Buntstifte für mich zu finden.. Auf der Seite: http://top-buntstifte-test.de im Buntstifte Test gibt es die Antwort. Ich habe mich damals für Prismacolor entschieden und ich benutze diese heute noch. Zufriedener könnte ich nicht sein, die Buntstifte haben alle meine Kriterien erfüllt. Weich, Perfekt zum Mischen, und präzise. Polychromos wäre auch eine sehr gute Entscheidung, jedoch würde ich Prismacolor für Einsteiger empfehlen.

habe ich gezeichnet mit prismacolor - (Kunst, zeichnen, Buntstifte)

Erstmal die Frage: suchst Du Buntstifte oder Künstlerfarbstifte? Was willst Du damit machen? Hast Du Dir auch Gedanken über das richtige Papier gemacht?

Falls es Künstlerfarbstifte sein sollen sind Faber-Castell Polychromos nicht unbedingt die besten meiner Meinung nach. Es gibt weichere und pigmentreichere Stifte als diese. Prismacolor ist ebenfalls eine sehr gute Marke (gibt es hierzulande leider nur online außer Du kommst aus Berlin), aber auch die Caran d'Ache Pablo und Derwent Coloursoft sind klasse. Kauf Dir am besten von allen Marken die Du bekommen kannst jeweils 2 - 3 Stück, und male mal zuhause auf gutem Papier damit, um ein Gefühl für die Unterschiede zu bekommen. Gutes Papier = nicht Kopierpapier, sondern Zeichenkarton mit etwas Struktur (zu glatter Karton hält die Farbe nicht richtig). Die Unterschiede zwischen guten und schlechten Stiften liegen vor allem in der Deckkraft und der Frage, wieviele Schichten man übereinandermalen kann.

Günstige Buntstifte zum zeichnen?

Hallo! Ich zeichne sehr gerne. Ich habe nur normale Buntstifte für die Schule, die aber nicht so gut für Sketches sind. Könnt ihr mir gute aber nicht ganz so teure Buntstifte empfehlen?

...zur Frage

Stagg (Gitarre): Ist das wirklich eine gute Marke, klingt die gut?

Hallo!

Ich habe bald Geb. und wünsche mir dieses Jahr eine E-Gitarre (meine Erste). Mein Vater und ich waren schon beim Thomann (dieses und letztes Jahr) und seit letztem Jahr weiss ich vom ausprobieren her das mir eine Les Paul am besten liegt und gefällt. Meine Mutter war auch schon bei dem Musikladen bei uns in der Innenstadt und der Verkäufer gab mir einen Katalog von der Marke "Stagg" mit. Naja, mir gefällt am besten die Farbe 'Sunburst' und die Les Paul von Stagg in schwarz hat mir zwar auch gut gefallen, aber als ich im Internet nachgeschaut habe und ich weiss net ob die Marke auch etwas taugt. Dann wiederum habe ich auf der Internetseite von Thomann geschaut und eine Les Paul von Epiphone gesehen und die war 'Sunburst'. Bei Epiphone weiss ich halt, dass die Qualität sehr gut ist. Kann mir Jemand helfen? :) Ein großes 'Dankeschön' an jede Antwort!

...zur Frage

Gute Buntstifte gesucht

Hi, ich suche gute Buntstifte, die aber nicht sehr teuer sind ( am besten 5-10 €). Ich liebe es zu zeichnen, hab es aber bis jetzt nur mit Kohle, Kreide und Bleistiften gemacht, deswegen will ich mir jetzt Buntstifte zulegen. Kennt ihr vllt auch welche, die für das Bild, das ich zeichnen will (http://www.swisscinema.org/gimage/226f278681037088be625a90f1531f3d.jpg) die passenden Farben hat? Also so dunkleres rot und blau...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Welche Buntstifte und Filzstifte sind die Besten (Marke)?

Hay ihr Lieben,

in meiner Ausbildung brauche ich, seid neusten Buntstifte und Filzstifte (dicke zum ausmalen). Ich habe mir von 1€ Läden Buntstifte gekauft, wobei ich jetzt mit der Qualiät nicht zu frieden bin (Minen brechen zu schnell ab, Farben kommen auch sehr blass daher). Deshalb meine Frage, könnt ihr mir Bunt- und Filzstifte empfehlen, die für Projektarbeiten und einfache Zeichenaufgaben geeignet sind.

Danke für eure Hilfe MfG Jule

...zur Frage

Gute Buntstifte und Acrylfarben gesucht!

Hallo liebe Community, in meiner Freizeit zeichne und male ich sehr gerne! Ich habe etwas Geld gespart, um mir neue Buntstifte und Farben zu kaufen nur leider habe ich keine Ahnung welche Marke gut ist. Sowohl Buntstifte als auch die Farben würde ich gerne möglichst billig kaufen. Ich bitte euch Künstler da draußen alle um Rat :D

LG, Banana2711

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?