Von welcher Firma ist dieses Service?

2 Antworten

Wallendorfer Porellan

Kommt drauf an ob komplett. Aber viel ist das nicht wert

former1521
Fragesteller

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort! :-)

Von Experte Margita1881 bestätigt

Hallo, die Manufaktur wurde ja bereits genannt. Die Porzellanmanufaktur Wallendorf wurde 1764 in Lichte-Wallendorf in Thüringen gegründet und wechselte ständig den Besitzer.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wallendorfer_Porzellan

Den Verwendungszeitraum deiner Marke mit dieser Krone, es gab sehr viele und verschiedenste Marken auch mit verschiedenen Kronen, gibt die Fachliteratur mit 1963 bis 1976 an. Zu dieser Zeit war die Manufaktur ein "Volkseigener Betrieb", so wie fast alle Betriebe in der ehemaligen DDR.

Liebe Grüße

former1521
Fragesteller

Ganz lieben Dank für die liebe Antwort und vor allem die Zeitangabe! Dadurch weiß ich, wer aus meiner Familie es gekauft hat. :-)

Nikkom  25.05.2024, 21:55
@former1521

Sehr gern.

Dadurch weiß ich, wer aus meiner Familie es gekauft hat. :-)

Das freut mich. :)