Von welchem Hersteller stammt dieser Porzellanbehälter?

2 Antworten

Die kommen von der Waechtersbacher Keramik und könnten schon etwas älter sein.

Wie lange waren bzw. sind die denn schon in Familienbesitz?

Hier kann man lesen, dass diese Marke so (grün gestempelte Dreiecksmarken) im Zeitraum von 1893 bis 1911 verwendet wurden.

Lomeonis
Fragesteller

Danke für die Antwort. Verwirrend ist, dass auf dem Boden „dec. 1768“ steht aber die Manufaktur damals noch gar nicht existierte…

Hallo,

die Öl und Essig Behälter stammen von der Waechtersbacher Steingutfabrik, gegr. 1832.

Ein Entwurf um 1905

Dec. 1768 ist die Dekornummer und ist kein Datum.