Von wann kann man von einer Sammlung sprechen?

5 Antworten

Nein erst bei 102 spielen spricht man von einer sammlung. Bei mangas spricht man ausserdem erst bei 357 mangas von einer sammlung

Es gibt keine feste Zahl ab der man von einer Sammlung spricht. Das kann auch schon ab 10 gesammelten Gegenständen gelten...

74 Spiele sind deutlich mehr als die meisten haben. Und auch deutlich mehr als man in der Regel durchspielen kann. Ich würde also definitiv von einer Sammlung sprechen.

Finde das schwer zu definieren daher jeder sein eiges Maß hat. Aber finde bei 50 + Spielen kann man über eine Sammlung reden

Meiner Meinung ist es eine Sammlung sobald der primäre Zweck nicht mehr darin besteht mit den Spielen zu spielen, sondern sie zu besitzen

JolinaLaura
Fragesteller

Es geht mir schon darum mit ihnen zu Spielen aber ich muss auch sagen, dass ich sie gerne Besitze und Sammle