Von Telekom handyvertrag zu Aldi Talk wechseln neue sim karte aber alte nummer mitnehme?
Hallo Leute,
Ich bin unsicher bezüglich WhatsApp und Handynummer..
Ich hab bei Aldi Talk beantragt das ich meine alte nummer mitnehmen kann und die alte nummer ist zwar freigeschaltet aber die verarbeitung dauert bis zum 10.06 das ich meine Chatverläufe wieder bekomme und das alles, heißt ich muss meine neue sim karte heute ins handy machen und weiß nicht ob ich dann meine neue nummer bei WhatsApp eingeben muss oder ob ich meine alte nummer eingeben muss.
Meine Frage:
Wenn ich meine alte nummer bei WhatsApp eingebe ist ja alles erstmal weg oder nicht weil es ja dauert bis die das verarbeitet haben? Wenn ich meine neue nummer erstmal eingeben muss, muss ich am 10.06 wieder alles neu machen bei WhatsApp oder wie läuft das? Ich brauch meine Chatverläufe alle wegen Erinnerungen und Terminen daher weiß ich nicht so sicher ob ich jetzt die alte nummer oder die neue angeben muss und nachher wieder die alte und dann alles gelöscht ist oder wird sich das automatisch ändern und die alten Chats kommen wieder zurück?
Ich hoffe das war nicht zu kompliziert, ich kann das nicht so gut erklären, tut mir leid 😅
Ich danke euch im voraus.
1 Antwort
Hey,
Solange du nicht vorhast, in absehbarer Zeit dein Handy zu wecheln, würde ich Whatsapp so lassen wie es ist, da dir Nummer nur für die Registrierung benötigt wird.
Und falls du die Nummer doch eingeben musst, würde ich bis zum 10.06 warten und dann die alte eingeben.
Mit den Chats hat das nicht zu tun, du kannst Whatsapp auch komplett ohne Sim-Karte nutzen.
Die Chat-Backups sind entweder lockal gespechert oder in der Cloud, aber eigentlich solltest du diese nicht benötigen, weil sich mit der neuen SIM-Karte in Whatsapp erstmal nichts ändert.
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gern geschehen. Wenn noch Fragen offen sind, weißt du ja, wo du mich findest/anschreiben kannst^^
Vielen Dank! Ich müsste aber heute die neue sim karte rein machen und irgendwie erreichbar sein und dazu bräuchte ich auch WhatsApp sonst kann mich niemand mehr erreichen daher weiß ich nicht wie ich das machen soll, was du schreibst klingt zear gut aber ich bin nicht sicher ob es so funktioniert :/