Von Schüchternheit wegkommen, um mit Mädchen zu reden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, mein Lieber, du kannst deine Angst komplett vergessen. Sie hat Interesse an dir und das zeigt sie deutlich. Ob es jetzt ein Freundes- oder anderes Interesse ist, ist noch nicht klar, aber definitiv MAG sie dich. Sonst würde sie nicht stundenlang mit dir schreiben und dich nicht BITTEN, in der Schule mit ihr zu reden.

TU ES! Sie will es!

Und mach gleich Nägel mit Köpfen und verabrede dich mit ihr für was Schönes. Geht ein Eis essen, geht ins Kino, spazieren, macht ein Picknick, geht euch was angucken. Sie mag dich. Du hast überhaupt nichts zu befürchten. Ablehnung schon mal gar nicht.

Viel Glück.

Benito02
Fragesteller

Es hat leider nicht geklappt, ich bin ein echt dummer Junge und bin sehr traurig das ich so ein Mädchen verpasst habe. Sie war einfach Perfek. Es lag leider an mir, ich konnte meine Schüchternheit nicht überwinden und habe daher leider kaum richtig mit ihr sprechen können. Es hat sich dann ergeben das Sie immer zurückhaltender wurde. Naja so wie es kommen musst, hatte ich Sie dann vor lauter Verzweiflung angeschrieben, ob wir uns Mal wieder treffen könnten. Sie antwortete, dass Sie die nächsten Woche absolut keine Zeit habe. Aus purer Dummheit fragte ich Sie, ob Sie sich denn überhaupt nochmal mit mir treffen würde, wenn Sie Zeit hätte. Naja Es kam erst ein Tag später eine Antwort nachdem ich mich für diese Frage entschuldigte. Sie hat diese auch angenommen und gesagt das alles gut sei, und Sie sich auch gerne mit mir treffen würde aber Sie leider absolut keine Interesse an einer Beziehung habe und mich damit nicht verletzen will falls ich doch mehr Interesse durch diese Treffen entwickeln sollte. Ich denke Mal wir haben uns im guten getrennt, aber ich bin wirklich extrem enttäuscht von mir Selber das ich so ein Perfektes Mädchen nicht gerecht behandeln konnte. Ich bin extrem Traurig aber einerseits auch froh das Sie es mir gesagt hat. Aber ich glaube meine Traurigkeit überwiegt. Ich vermisse die Zeit mit ihr extrem. Trotzdem Vielen Danke für die Antwort und Hilfe.

DerMax75  21.09.2022, 19:39
@Benito02

Du Armer, ich kenne den Schmerz auch sehr gut. 😢 Mir ist das vor so 2-3 Monaten passiert dass alles mit ihr kaputtging aber ich habe mich gut erholt und will ein neues Mädchen aus meiner Klasse kennenlernen. Ich hoffe dir geht es auch wieder gut und du hast den Schmerz vergessen und wünsche dir dass du bald ein Mädchen für dich findest.

Naja,so wie du das erzählst ist nur die Schule das problem oder? Könntest sie fragen wie sie dass findet,dass du mit ihr nicht in der Schule redest.Also damit du Mut bekommst,wärend der Zeit bei der du überlegst ob du zu ihr gehen sollst könnte ein anderer Mann zu ihr gehen und sie dier wegstehlen,da du sie nicht beschützt hast in dem moment.Versuchs einfach,überleg dir was am schlimmsten sein kann,im moment wenn was schief geht.

Geh morgens zu ihr hin, lege ihr einen Zettel mit "Guten Morgen" drauf und Smiley hin.

Und/oder einen Schokoriegel.

Trau dich!

Deinen Kopf reißt man dir nicht ab. Im schlimmsten Fall ist es peinlich. Na und?

Im Leben bereut man viel eher die Dinge, die man nicht gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung