Von Samsung zu IPhone wechseln?
Hallo zusammen, wie oben bereits steht werde ich bald von einem Samsung zum IPhone wechseln. Dabei werd ich ungefähr 100 GB Daten vom alten Handy übertragen müssen. Hat jemand Erfahrung damit wie lange das dauert bzw. Ob des reibungslos funktioniert? Danke im Vorraus
2 Antworten
Hab es jetzt selber noch nicht gemacht, aber soweit ihc gehört habe müsste es da eigentlich eine Migrations App geben, im worst Case die Daten einfach auf den PC Sichern, grade wenn es sich um Bilder und Videos handelt, dann hat man diese dort auch nochmal falls was mit dem Handy passiert.
Von der Dauer her würde ich im Zweifelsfall mal eine ganze Nacht einplanen (midnestens 3-5h)
Ja das es die App gibt wusste ich schon. Mir ging es nur darum wie zuverlässig das ganze ist. Danke
Ob des reibungslos funktioniert?
Bei mir hat es nicht gut funktioniert; viele Fotos und Videos wurden überhaupt nicht übertragen, andere dafür doppelt und in wilder Reihenfolge. Auch PDF und gespeicherte Notizen wurden vom iPhone verweigert.
werde ich bald von einem Samsung zum IPhone wechseln.
Überleg dir das nochmal in Ruhe. Ich hatte vor Jahren schonmal ein iPhone, danach zweimal Samsung und letztes Jahr habe ich mir (leider - ich bereue es) wieder ein iPhone zugelegt. Mich nervt an iOS vieles, das fängt bei Einstellungsmöglichkeiten der Lautstärke von Medienwiedergabe, Benachrichtigungston usw. an, was unter Android seit Ewigkeiten komfortabel funktioniert, bei Apple aber nicht möglich ist, geht weiter mit bestimmten Datenschutzsachen, die einiges verhindern, dem Zwang, Daten in der Cloud zu speichern, weil keine Option besteht, eine SD-Karte zu nutzen, bis hin zu vielen weiteren appletypischen Eigenheiten, die im Vergleich zu Android rückständig sind und mir auf den Keks gehen.