Von Natur aus kräftig gebaut?

2 Antworten

Ja, klar, die Menschen haben unterschiedliche Proportionen, manche sind kräftiger gebaut als andere. Es ist mittlerweile auch erwiesen, dass nicht die Schlanken, die wir immer in der Werbung sehen, die gesündeste Figur haben, obwohl sie nach Body-Mass-Index-Listen (BMI) Idealgewicht haben. Stabiler gebaute Menschen (BMI 25 - 31) leben durchaus länger und gesünder.

der Grundstock dazu ist angelegt. Wenn Dein Skelett breiter gebaut ist, Du einen größeren Brustkorb und ein breiteres Becken besitzt, dann ist das halt so. Dementsprechend muß ja auch Muskeln und Haus um die Knochen rum und die sind dann natürlich auch mehr als bei einem sehr schmal ausgelegten Menschen. Aber leider wird diese Tatsache von vielen Menschen als Ausrede hergenommen, weil sie zu dick sind - was natürlich Unsinn ist. Ein breiter gebauter Mensch hat halt dann ein paar Kilo mehr vielleicht, aber mit Sicherheit nicht mehr Fett, sondern Muskelmasse...