Von Liebe zu Freundschaft?
Hallo,
ich liebe eine Frau schon 5 lange Jahre. Anfangs nur Schwärmerei, seit mindestens einem Jahr aber richtig intensiv. Egal was ich tue - ich denke an diese Frau. Wir unternehmen sehr regelmäßig etwas und arbeiten auch im selben Laden. Viele wissen dass ich sie liebe und sie safe auch. Habe es ihr aber nie gesagt. Leider weiß ich dass sie mich nicht liebt.
irgendwie ist sie doch so ziemlich alles für mich. Ich kann es ihr nicht sagen, weil danach nichts mehr wie jetzt ist. Sie würde auf Abstand gehen und ich würde sie verlieren, womit ich niemals klar kommen würde.
Ich liebe unsere Freundschaft.. ich will „verlernen“ sie zu lieben und als (bester) Freund für immer für sie da sein.
wie schaffe ich es nur, mich zu beruhigen und sie nur als beste Freundin zu sehen? Es ist mir so wichtig..
danke
lg
2 Antworten
Unerwiederte Liebe ist schmerzhaft. Wie du sie verlernen kannst? Keine Ahnung. Ich weiß leider nicht, wie ich dir helfen kann deine innere Einstellung und den Blickwinkel zu wechseln, damit du mit deinen Gefühlen zu ihr besser zurecht kommst. Womöglich ist es nicht leicht Gefühle zu manipulieren, aber es ist schaffbar zu lernen damit umzugehen; etwas Schönes daraus zu ziehen ohne dass es wehtun muss, etwas Uneigennütziges.. Vllt ist es die Bedingungslosigkeit die ich meine. Sie frei zu lieben ohne etwas von ihr als Gegenleistung zu erwarten. Vllt ist es das was es erträglicher macht.
Es gibt die dubiosesten Liebesgeschichten. Vielleicht verliebt sie sich eines Tages in dich, wenn die Umstände passen und es kommt ganz unverhofft. Schließlich ist es auch ein Spiel der Hormone, Pheromone, Psyche und Chemie. Ich bin schon fast gewillt dir Mut zu machen. Manchmal müssen Geschichten beginnen, damit sie enden können (selbst wenn es die Gewissheit durch einen Korb ist).
Vielleicht findest du aber auch eine andere, die dich emotional total mitreißt/sie vergessen lässt.
Manchmal ist es so, dass das was wir am liebsten verdrängen wollen, dadurch nur noch stärker wird.
Ich wünsche dir, dass du einen guten Umgang mit den Gefühlen findest oder die Zeit gut überstehst, so lange diese noch anhalten.
Verliebt und Liebe.
Könnte sein, dass ihr beide schon ältere GeistWesen seid und beide schon wahrhaft lieben könnt.
Das zu verstehen, könnte dir evtl. behilflich sein: