Von E-Zigarette tiefere oder hellere stimme?

6 Antworten

Seit über einem Jahr dampfe ich und kann nicht sagen, dass man vom Dampfen eine raue Stimme bekommt. Eher im Gegenteil,... Wenn du zuvor schon Raucher bist und beginnst mit dem Dampfen, dann ist dies deine Lunge gar nicht gewohnt, entsprechend kann es zu Reizhusten kommen, der innerhalb eines Tages verschwindet. Warum entsteht der Reizhusten? Der zumeist 90 %ige Propylenglycolanteil des Liquids hat eine antibaktirielle, entzündungshemmende Wirkung, was entsprechend den Ruß, der sich durch das vorherige Rauchen abgelagert hat löst. Dieser wird nun nach einigen Wochen mit dem Dampfen entfernt, Folgewirkung - deine Lunge wird im Gegensatz zum Rauchen frei, eine bessere Atmung wird erkennbar und der Arzt könnte nach einem Jahr nicht sagen, dass du ein Raucher bist. Da Propylenglycol auch die Atemwege austrocknet ist es wichtig viel zu trinken. So kommt der Raucher zu seinem Nikotin und tut seinem Körper noch etwas gutes indem er viel Flüssigkeit aufnimmt und seine Leistungsfähigkeit steigert. LG Ziranna.com

Dabbes  20.11.2012, 15:14

Hallo Ziranna, deine Antwort finde ich sehr interessant! Bin seit 3 Wochen Dampfer und für mich ist das eine gute Alternative zum Rauchen und (bisher) komme ich auch gut zurecht. Aber ich merke im Mund und an den Lippen, dass das Dampfen austrocknet und werde mich jetzt bemühen, mehr zu trinken! Mein Ziel ist es natürlich, irgendwann komplett dem Nikotin zu entsagen..... :-/

für eine rauere stimme rauchen? ich bin mir nicht sicher, ob rauchen überhaupt die stimmbänder angreift. da viele ältere männer mit rauer stimme raucher sind würde ich das aber mal schlussfolgern. aber das ist ein effekt über jahrzehnte, wennschon. da kommst du auf kuze sicht nicht hin.

Sonst würde ich empfehlen, Bong zu rauchen. Das geht mal so richtig an den Hals. Kannst auch immer mit ner Zigarette in der einen Hand, E-Zigarette in der anderen rumlaufen und lauchen. Aber für eine rauere Stimme sowas zu machen ist schon ziemlich albern. Lern lieber mit deiner Stimme umzugehen

Hey guys.Das geht nur mit normalen Zigaretten oder shisha bzw bong, dan geht die Stimme tiefer. du kanst aber auch warten bis der stimmbruch kommt... von E-zigarette könnten sie hellere stimme kriegen.😄 LG Ronny

es kann den halz reizen und es schmeckt schei

nein bekommt man nicht