von der mutter erwischt bitte schnelle antwort?

10 Antworten

In dem Alter darf sie dir das nicht verbieten. Rede mit ihr darüber und sage auch dass Jugendliche ab 14 laut Gesetz Sex haben dürfen mit wem sie wollen. Aber denk ans verhüten :D

anna2hasi
Fragesteller

ja das ahbe ich ihr auch schon gesagt aber sie meinte das mir das natürlich verbieten kann und blabla

SeifenkistenBOB  30.07.2015, 19:32

Natürlich darf sie das. Sie ist ihre Mutter. "mit wem sie wollen" ist auch quatsch!

Artus01  30.07.2015, 19:42

dass Jugendliche ab 14 laut Gesetz Sex haben dürfen mit wem sie wollen.

Das bedeutet noch lange nicht das sie ein Recht darauf haben, die Mutter kann es jederzeit verbieten, zumindest formell.

Lizy08  25.07.2020, 01:55

sie ist die Mutter, meine gute seid ihr alle respektlos gegenüber euren Eltern

Also verbieten darf sie es dir auf jeden Fall. Rede einfach mal mit ihr

Sie hat natürlich das Recht, dir es zu verbieten.

Sag deiner Mutter, dass du nicht mehr 5 Jahre alt bist, und solche Entscheidungen selbst treffen kannst.

verreisterNutzer  30.07.2015, 19:19

ab 14 ist man sexuell mündig, sicher dass sie es verbieten darf?

Russia2015  30.07.2015, 19:20
@verreisterNutzer

Eltern haben wenn du unter 16 bist die Möglichkeit zu sagen : ,, du lass das mit xy noch lieber "

Was aber nicht zwingend heißt das man sich dran halten muss

SeifenkistenBOB  30.07.2015, 19:27
@verreisterNutzer

Ja du bist laut Gesetz noch ein Kind und Eltern haften für ihre Kinder! Wenn du 18 bist, haben dir deine Eltern so gesehen nix mehr zu sagen. Sexuell mündig bedeutet, dass du "legal" Sex haben kannst. Was dein Erziehungsberechtigter dazu sagt, ist eine ganz andere Sache. Nur weil du ab dem Alter auch (eingeschränkt) strafmündig bist heißt das doch nicht, dass deine Mutter dir dann das Klauen und Prügeln nicht mehr verbieten darf.

Lizy08  25.07.2020, 01:58
@verreisterNutzer

sie ist die Mutter okay na klar hat sie das sagen im haus egal wie alt das Kind wird, selbst als erwachsener....soviele respektlose menschen, echt schlimm

verreisterNutzer  30.07.2015, 19:21

also ich weiß, dass bei bestimmten Altersunterschieden die Eltern was sagen können, aber wenn dieser nicht besteht, dürften Eltern da doch nichts verbieten können oder?

Russia2015  30.07.2015, 19:26
@verreisterNutzer

Was heißt verbieten

Du wirst zumindest nicht gesetzlich belangt wenn du trz ihres Verbotes Sex hast

SeifenkistenBOB  30.07.2015, 19:31
@verreisterNutzer

Deine Eltern haben ihre Erziehungsaufgabe zu erfüllen, bis du 18 bist. Meiner Meinung nach gehört da aber auch dazu, dass man lernt, selbst Entscheidungen zu treffen. Wenn deine Mutter meint, du seist noch nicht reif genug, dann hat sie womöglich recht, oder du beweist ihr das Gegenteil.

Ich hoffe ihr wart wenigstens so schlau und habt verhütet, wenn du schon den Wunsch deiner Mutter nicht respektiert hast. Verbieten kann sie es dir sehr wohl Sex zu haben und Sex mit Minderjährigen ist für einen Erwachsenen eine Straftat. Dazu gibt es bestimmte Regelungen und es kommt darauf an wie alt dein Freund ist. Versuche, dich mit deiner Mutter auszusprechen und am besten dann auch deinen Freund in ein weiteres Gespräch später mit einzubeziehen. Was sagen denn die Eltern deines Freundes zu euerm Sex?

Na klar kann sie dir das mit 15 verbieten. Deine Mutter will dass beste für dich. Denkst du, sie weiß nicht was alles draußen abgeht und wie die Jugend heutzutage sind?
Das wirst du aber erst merken, wenn es draufbekommt. Ich würde mich mal so richtig bei deiner Mutter entschuldigen und deinen Fehler mal bitte einsehen!