Von Berlin direkt nach Istanbul kein Zwischenstopp Problem?

1 Antwort

Ich mein türkei ist in der EU

Das muss wohl an mir vorbeigegangen sein...

wenn ich schon durch den deutschen zoll

Von Berlin nach Istanbul gehst du nicht durch den deutschen Zoll, sondern in der Türkei durch den türkischen.

Das Teil kann dir maximal in Berlin durch die Security abgenommen werden, wenn du es im Handgepäck hast. Oder eben dann in der Türkei. Aber da kenne ich die türkischen Regelungen nicht.

Yu2ki
Fragesteller

Oke danke türkei ist nicht in der eu mein fehler und wie du gerade sagtest maximal abgenommen werden aber nicht irgendweclhe probleme wie du fliegst nicht mit oder sonst was und wenn ich kein problem könnte die nichts tuhen ich mein es gibt leute die es trotzdem geschafft habe also denke ich mal es würde kein problem dar stellen

BrascoC  24.06.2023, 13:20
@Yu2ki

Wenn das Teil generell in Deutschland nicht verboten ist, kannst du es ja auch mitnehmen. Nur musst du da eben auf die üblichen Regelungen bzgl. Flüssigkeiten achten. Das gilt aber nur für den deutschen Teil.

Ich weiß nicht, wie die Regelungen zu Vapes in der Türkei sind.

Yu2ki
Fragesteller
@BrascoC

Ich kann dir aufjedenafall berichten das mir sogar ein inhaber von solchen vapes mit geantwortet und meinte er würde sie persönlich nicht mitnehmen aber er hat von vielen kunden gehört das sie es nach türkei etc. Mitgenommen haben.

BrascoC  24.06.2023, 13:24
@Yu2ki

Naja, kann ja sein, das HHC-Produkte in der Türkei verboten sind. Wenn dich der dortige Zoll dann damit erwischt, bist du mode.

Yu2ki
Fragesteller
@BrascoC

und wenn der dortige zoll mit sowas sich gar nicht auskennt da sag einfach habs von berlin legal erwerbt und es ist eine vape also bitte was soll die da denken die kennen bestimmt vape hier vape da und die würden doch niemals im leben denken das es in der Flüssigkeit um hhc geht und selbst wenn dann wie gesagt legal gekauft und ich finde von nichts auf google das hhc illegal ist also in der türkei

Yu2ki
Fragesteller
@BrascoC

Und nicht vergessen wir reden von einer einweg vape also die hat so 250 züge dann schmeisst du die halt weg

BrascoC  24.06.2023, 13:30
@Yu2ki

Dem türkischen Zoll ist es erst mal scheiß egal, ob es in Deutschland legal ist. In Holland darfst du auch legal Gras kaufen. Aber nicht nach Deutschland einführen...

Und wie bereits mehrmals erwähnt. Ich kenne die Regeln da unten nicht. Wenn du herausgefunden hast, dass es in der Türkei nicht verboten ist, dann brauchst du doch auch keine Angst haben, dass es dir abgenommen wird.

Yu2ki
Fragesteller
@BrascoC

Oke danke dir aber wir reden nur wenn der zoll mich rausfischt weil normalerweise wenn man landet müsste man nur Passkontrolle durchführen und abgehts in den Urlaub stimmts?

BrascoC  24.06.2023, 13:36
@Yu2ki
Oke danke dir aber wir reden nur wenn der zoll mich rausfischt

Ja. Aber denk dran, dass oft Gepäcke auch von Drogenspürhunden abgesucht werden. Und ich habe gerade mal grob gegoogelt. HHC wird in der Türkei nicht legal sein. Und die sind, was Drogen angehen, sehr streng.

Aber hey. "No Risk, No Fun" ;-). Paar Monate Knast statt zwei Wochen AI hat doch auch was.

Yu2ki
Fragesteller
@BrascoC

„Statt zwei wochen Al“ was genau meinst du ;-)

Yu2ki
Fragesteller
@BrascoC

Ah okay thx :-) aber ne wird schon ah noch zu erwähnen bin 17 denkst ernshaft ich würde in den knast kommen wenn es im schlimmsten fall so konmt -:(

BrascoC  24.06.2023, 13:51
@Yu2ki
ah noch zu erwähnen bin 17

Damit durftest du die nicht mal in Deutschland erwerben.

denkst ernshaft ich würde in den knast kommen wenn es im schlimmsten fall so konmt -:(

Ich zitiere das Auswärtige Amt:

In der Türkei werden Drogendelikte besonders hart bestraft, 10 bis 20 Jahre Gefängnis für die Einfuhr, sechs bis 12 Jahre für die Ausfuhr von Drogen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/tuerkei-node/tuerkeisicherheit/201962#content_1

Ich persönlich würde es für so ein Teil nicht riskieren. Aber das muss am Ende jeder selbst wissen.

kristina1922  31.07.2023, 12:58

Dürfte ich fragen ob’s bei dir geklappt hat ?