Von Asumate 30 zu Dienovel?

1 Antwort

Sowas macht man einfach nicht. Die Pillen enthalten jeweils ein Östrogen und ein Gestagen und die Gestagene sind in beiden Pillen völlig unterschiedlich, heißt da ist ein anderer Wirkstoff drin. Da das Östrogen das gleiche ist und der Stoff dafür verantwortlich ist, dass kein Eisprung stattfindet und es auch die gleiche Wirkstoffmenge ist, hast du vielleicht nochmal Glück gehabt. Aber vielleicht auch eher nicht.

Da man sowas nicht macht, gibt es dazu auch keine Hinweise in der Packungsbeilage und auch keine Empfehlungen oder Erfahrungen. Also kann dir keiner beantworten ob du davon schwanger bist oder nicht. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten ob eine Blutung kommt und ggf. einen Test machen.

Aber wenn du nicht schwanger werden willst, solltest solche Experimente lieber sein lassen. Wenn die Wirkstoffe und deren Konzentration genau gleich ist, dann darf man sowas machen. Aber das was du gemacht hast war falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.