Von Android zu IPhone wechseln?
Hallo, ich besitze aktuell ein Android Handy, überlege aber, innerhalb des nächsten Jahres mir ein IPhone zu kaufen. Ich weiß jedoch nicht, welches da am besten ist, da ich bis jetzt keine Apple Geräte besaß. Es kann gut sein, dass meine Eltern gegen ein IPhone sind, weil sie es überteuert finden, und ich den ganzen Preis zahlen muss, daher würde mich mal interessieren, welches Handy ihr da empfehlen könntet, was am besten nicht ganz so teuer ist :)
3 Antworten
Da nicht bekannt ist, welche Anforderungen Du an das Gerät hast, kann Dir hier niemand Argumente geben, die auf Dich zugeschnitten sind. Wie Du siehst, äußern hier Leute daher einfach nur ihre Meinung, die Dich allerdings kaum weiterbringen wird.
Überlege Dir zuerst, welches Budget Du hast, wie lange das Gerät halten soll und welche Funktionen in welcher Qualität Dir wichtig sind.
Verschaffe Dir zunächst selbst ein Bild - gehe in einen Elektronikmarkt Deines Vertrauens und schau Dir die verschiedenen Modelle an. Welche Größe und welches Format bevorzugst Du? Welches Gewicht ist für Dich akzeptabel?
Wenn Du die Auswahl etwas eingegrenzt hast, mache Dich schonmal mit iOS vertraut. Vielleicht kannst Du Dir von einer Person in Deiner Umgebung für einige Zeit ein Gerät leihen oder leihst Du ein Gerät für ein paar Monate bei einem kommerziellen Dienst wie Grover.
Das bringt Dich deutlich weiter als irgendwelche Tipps ins Blaue von random Leuten aus dem Internet.
Ein iPhone 13 oder 14 ist ganz gut ist auf Kleinanzeige gebraucht Zeichen 300-600 €
Die Wiens auch nicht vertrauenswürdig auch was für Seile die verbauen
Da gibt es wenigstens keine Betrüger und man hat zumindest die Option, dass nur Apple-Teile verbaut werden.
Wenn du Android gewohnt bist, bleib dabei. Für iOS mußt du alle Apps und Abos neu kaufen und Abos ggf sogar doppelt bezahlen.
Auf kleinanzeigen.de würde ich nicht kaufen. Besser wären professionelle Shops wie z.B. swappie.com, rebuy.de oder backmarket.de.