Vom verstorbenen Bruder geträumt, Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen. Ich weiss wie du dich fühlst... ich habe meine Mutter und meine Schwester verloren. Für mich brach eine Welt zusammen. Der Schmerz wird nach einiger Zeit besser, aber er wird niemals ganz vergehen. Es gibt verschiedene Phasen der Trauerverarbeitung und es ist ganz normal, dass man den Verlust eines geliebten Menschen ersr verarbeiten muss.

Während des Schlafs verarbeitet das Gehirn verschiedene Prozesse. Dazu zählen auch schmerzhafte und emotionale Erinnerungen. Auch laut der Esoterik haben die Träume von Verstorbenen mit Sehnsucht, Emotionen und Erinnerungen zutun.

Du vermisst deinen Bruder und das ist auch verständlich. Ich habe mir damals vorgestellt, dass meine Mutter und meine Schwester an einem besseren Ort sind und dort auf mich warten. (Als Kind dachte ich sogar, dass sie zwei Sterne am Nachthimmel sind, die zu mir runterschauen) Ich denke sehr oft an sie und werde nie die gemeinsamen Erinnerungen vergessen.

Ich habe schon von Berichten gehört, wo die Leute die Träume mit Toten so ausgelegt haben, dass der Tote sich nochmal von ihnen verabschieden will.

Ich bin nicht religiös, aber du kannst dir sicher sein, dass dein Bruder jetzt auch an einem besseren Ort ist. Du solltest mit jemandem darüber sprechen und mit deiner Trauer nicht alleine bleiben.

Hallo, wenn ein verstorbene im Traum kommt, insbesonder Vater und Bruder d.h sie wollen dir helfen und unterstützen, weil du dich schwach fühlst oder weil jemand dich unter Druck gesetzt hat. Du bekommst materielle oder immaterielle Unterstützung also gute Zeichen.

Schlecht wäre es nur wenn sie nochmal sterben oder etwas von dir mitnehmen oder wenn sie auch tanzen oder krank sind.

chiara0204
Fragesteller
Schlecht wäre es nur wenn sie nochmal sterben oder etwas von dir mitnehmen oder wenn sie auch tanzen oder krank sind.

Dankeschön, weißt du was es dann für eine Bedeutung hätte? LG Chiara

Du beschäftigst Dich sehr mit dem Verlust...im Traum verarbeitest Du Sehnsüche, Erwartungen, Hoffnungen und Trauer....das bedeutet der Traum. Du bist über den Tod noch nicht hinweg. Mein Beileid.