Vom Smartphone per Kabel auf TV streamen?
Ich möchte vom Handy per Kabel auf einen smart TV streamen. WLAN ist leider nicht vorhanden, deswegen möchte ich es per Kabel machen (gibt kein Internet in der Wohnung).
Jetzt habe ich mir ein USB c auf hdmi Kabel gekauft, eingestöpselt... nichts passiert. Kurz etwas recherchiert, mein Handy braucht wohl einen USB alternate Modus damit das funktioniert, hat es nicht.
Deswegen zur Sicherheit, bevor ich jetzt wieder etwas unnötig bestelle: Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich einen USB c HDMI Adapter, und nicht einfach nur ein Kabel, ist das korrekt? Hab bei Amazon gesucht nach USB Adapter auf hdmi und die Teile kosten auch nur 10-15 Euro. Muss ich bei so einem Adapter auf etwas besonderes achten oder sollte es damit dann funktionieren?
1 Antwort
Was ist dein Handy Modell? Nicht alle Handys unterstützen das, was du möchtest.
Jap, das Modell funktioniert nicht mit einem Kabel. Du bräuchtest da in der Tat einen vollwertigen Adapter, der das Signal in Bild umwandeln kann, denn dein Handy selbst kann das leider nicht.
Falls du so etwas wie einen USB-C Docking Station rumliegen hast (die haben meistens auch HDMI), sollte der auch als Adapter funktionieren. Da müsstest du nicht extra einen einzelnen HDMI zu USB-C Adapter kaufen.
Xiaomi Redmi Note 13