Vom Recorder mit HDMI auf Fernseher mit USB übertragen?

3 Antworten

Deine Vermutung ist vollkommen richtig! MHL sagt nur aus, dass während der Datenübertragung gleichzeitig der Akku geladen werden kann (sofern diese Funktion von den angeschlossenen Geräten unterstützt wird).

Darüber hinaus mußt Du auf die Richtungs-Angaben achten. Bei diesen Kabeln und Adaptern gibt es die zwei Varianten unidirektional (Das Signal läuft nur in eine Richtung) und bidirektional (Das Signal kann in beide Richtungen laufen). Bei HDMI handelt es sich immer nur um unidirektionale Kabel/Adapter. Ein HDMI-Anschluß kann immer nur in eine Richtung - anders z.Bsp. bei DisplayPort oder Thunderbolt.

Schau' mal hier, da findest Du Angebote für beide Varianten.

Bei einem älteren Fernseher mit USB Eingang (und ohne HDMI, weil sonst würdest du ja gar nicht fragen) kannst du davon ausgehen, das dieser USB Anschluss nicht geeignet ist Bewegtbild entgegen zu nehmen.

Maximal könntest du die Aufnahme auf einem USB Stick kopieren und mir viele Glück diesen am Fernseher abspielen. Dazu müsstest du wissen, welches Format der Fernseher unterstützt.

Oftmals waren es nur Bilder.

Aber wenn du nach der Typenbezeichnung des Fernsehers googelst solltest du rausfinden können, was der so kann.

Also dein TV hat wohl kein HDMI, auch nicht Mini-Stecker etc.? Hätte für dich geschaut, wenn du das TV-Modell im OP angegeben hättest, aber selber schuld. Und auch nicht, ob der Recorder irgendwelche Analog-Ausgänge hat, die man irgendwie für den TV passend Adaptern kann.

Gehe auch davon aus, dass der USB-Anschluss nur für Massenspeicher ist, Punkt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung