Vom Raucher zum GelegenheitsRaucher?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es , das machst du 2 wochen.

Ich glaube nicht daß das klappt - ein bisschen schwanger geht auch nicht - das Verlangen nach mehr Nikotin und Dopamin wird dich früher oder später wieder einholen. Ich weiß wovon ich rede, hab das Rauchen vor 12 Jahren aufgegeben und war damals bei 2 1/2 Schachteln am Tag - und das waren die alten Packungen. Gruß

ich hab 5 jahre lang geraucht.. seit einiger zeit habe ich gemerkt, dass ich nicht mehr tief einatmen kann und halt die normalen symptome... nun rauche ich nur noch wenn ich mal abends mit freunden unterwegs bin.. das beste ist, wenn man sich unter der woche keine schachtel holt und auch nur so viel geld bei hat, wenn man rausgeht, wie man wirklich braucht... ist manchmal zwar hart, aber es geht

Rauchen/aufhören?

Hallo also mein Problem ist es das ich immer feiern war und dabei geraucht habe obwohl ich nicht raucher war jetzt habe ich das Problem das ich ständig mit meinen Kollegen rauche ich würde mir niemals eigene Ziaretten kaufen... ich rauche echt nur draußen meine Frage ist jetzt wieso ich das tuhe und wie ich damit wieder aufhören kann ich fühle mich nicht gut nachdem rauchen aber dieser Grund reicht mir nicht mit Freunden zu rauchen bitte hilft mir...

...zur Frage

Als Raucher gelbe zähne vermeiden?

Was kann man als Raucher tun das die zähne nicht gelb werden? Ist aufhören zu rauchen die einzige Möglichkeit ?

...zur Frage

Wie wird man eine Rauchsucht los?

Hallo,

Ich kenne eine Person, welche an einer Rauchsucht leidet und nicht weiß, wie sie diese am besten los wird.

Diese Sucht erkennt man bei ihr einfach daran, dass sie etwa 1-2 Schachteln Zigaretten am Tag raucht und somit auch halbwegs mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Allerdings geht dies bei ihr schon seit etwa 7 Jahren so.

Nun zu meiner Frage: Wie wird man eine Nikotinsucht am besten los? Sind 1 oder 2 Schachteln Zigaretten pro Tag eurer Meinung nach sehr viel?

Und welche Auswirkungen könnte dies auf den Geist sowie Körper und die Gesundheit eines Menschen allgemein haben?

...zur Frage

Raucher Umfrage!?

Hallo Leute, diese Frage ist für Raucher und Ex-Raucher! Ich mache in der Klasse mit zwei meiner Klassenkameradinnen eine Präsi und wir haben das Thema "Rauchen" gewählt. Währe schön wenn ihr uns unterstützen würdet!!! Nun zur Frage : Warum raucht ihr oder habt geraucht?? Mit wie viel Jahren habt ihr angefangen zu rauchen?? Warum habt ihr aufgehört oder warum wollt ihr nicht aufhören?? Danke im voraus!! <3

...zur Frage

"Lohnt" sich die Anschaffung einer E-Zigarette für einen Gelegenheitsraucher?

Hallo liebe Community,

ich rauche gelegentlich vorallem auf Partys und mit bestimmten Freunden. Nun hasse ich aber den Geruch von normalen Zigaretten. Vorallem hasse ich wie ich selbst danach stinke.

Auch bereue ich meist schon am nächsten Morgen das ich geraucht hab, der Geschmack im Mund etc. stört echt. Das Gelegenheitsrauchen kann und will ich momentan aber nicht aufgeben.

Wenn dann jemand an mir vorbeiläuft, der eine E-Zigarette raucht (sagt man das da so?) bin ich meist echt begeistert von den tollen Duftnoten.

Nun kam bei mir schon länger der Gedanke auf mir nicht auch so ein Teil inkl. Liquid zuzulegen. Ich bin über 20, das Alter wäre so oder so also kein Problem.

Nun aber die Frage:

Ab wann "lohnt" sich so ein Teil? "Lohnt" sich das auch für einen Gelegenheitsraucher?

Ja ich weiß, "lohnen" ist hier sehr subjektiv. Daher auch in Anführungszeichen. Dennoch erhoffe ich mir den ein oder andern Tipp oder Erfahrungsbericht.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ich werde jede Nacht mehrmals wach und muss dann Ziagretten rauchen, was hilft dagegen?

Ich bin starker Raucher, konnte bis vor einem halben Jahr aber durchschlafen. Seit letztem Sommer werde ich drei- bis viermal wach, muss aber meist nicht auf die Toilette, sondern habe das Bedürfniss zu rauchen und rauche dann zwei oder drei Zigaretten. Frage an die Raucher: Kennt ich das Problem auch. Gibt es einen Trick/ eine Möglichkeit nachts durchzuschlafen oder wenigstens nur einmal zum Rauchen aufzuwachen?
Ich will und werde nicht mit dem Rauchen aufhören, also spart euch Tipps dazu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?