Vom normalen auf's bilinguale Gymnasium wechseln?

2 Antworten

das lernst du schon! schau dass du dich in einem solchen gymy umschauen kannst

Hey dies war mien Antwort auf eine ähnliche Frage :

Bisschen spät die Antwort aber vlt hilft es ja anderen :

Also ich besuche ein bilinguales Gymnasium und habe seit der 7. Klasse Erdkunde , Biologie , Geschichte und Sozialwissenschaften/ Politik auf Englisch. Ab der 10 konnte ich dann wählen welches der Fächer ich auf englisch behalte um damit ein bilinguales Abitur zu machen . Aber bei mir an der Schule ist das so aufgeteilt, dass du in der 7 bis zur 9 Klasse in naturwissenschaftlich bilingual , normal bilingualen , gesellschaftlichen ( also keinen bilingualen Unterricht) oder naturwissenschaftlichen ( ebenfalls normalen Unterricht ) eingeteilt wirst. So hat man die Wahl .

ich würde dir nicht empfehlen ohne jegliche bilinguale Erfahrungen aus dem Unterricht oder Erfahrungen im Ausland ( /Muttersprache) auf solch eine Schule zu wechseln . Mittlerweile in der Oberstufe sind die vier Klassen der Mittelstufe gemischt und in der 10 hatten wir alle gemischt Englisch Unterricht. Natürlich gibt es auch gute nicht bilinguale Schüler, jedoch merkt man aufgrund des Sprachgefühls und fachwissenschaftlichem Vokabular starke Unterschiede . Die jenigen aus unserer Stufe, welche keinen bili. Unterricht hatten und sich diesen mal angeguckt haben waren total überfordert und sind wirklich nicht mitgekommen .

Natürlich gibt es immer Einzelfälle aber aus meiner Erfahrung würde ich dir empfehlen lieber ein Jahr in der 10 Klasse ins Ausland zu gehen um dein Englisch zu verbessern , als jetzt noch auf ein bilinguales Gymnasium zu wechseln .

Liebe Grüße , wem auch immer ich irgendwie helfen konnte ((: