Volunteering als "Weiße"?

1 Antwort

Willst du irgendwo wirklich helfen? Dann lern etwas Nützliches oder such dir eine Arbeit, die du wirklich kannst. Sieh die Arbeit dann als Arbeitsplatz und verhalte dich entsprechend. Sieh die Leute dort als Chef, Kollegen, Kunden, was auch immer. Aber nicht als "Afrikaner".

Du könntest natürlich auch in Deutschland freiwillig arbeiten, da gibt es neben dem FSJ auch noch andere interessante Projekte, je nachdem, was du gelernt hast und in welchen Bereich du willst.