Vollzeitschulpflicht Bayern?

1 Antwort

Die Schulpflicht endet mit dem Schuljahr, in dem Du 18 geworden bist. Was Du meinst, ist die Zeit, in der Dich das Bundesland Bayern beschulen MUSS. Nach der Regelschulzeit kannst Du entweder die weiterführende Schule besuchen oder eine Ausbildung beginnen. Menschen, die keine Ausbildung finden, müssen die Berufsschule besuchen.

https://www.km.bayern.de/ministerium/institutionen/schulberatung/schullaufbahnberatung/schulpflicht.html

Gruß Matti

verreisterNutzer  26.07.2022, 20:10

Ich rede auch nicht von der Schulpflicht sondern von der Vollzeitschulpflicht. Das ist was anderes und besagt wie lange man als unter 18 Jähriger arbeiten darf.