volljährig, keine Ausbildung, traumatisiert, arbeitsunfähig...was soll ich tun?

hi dar man keine fragen löschen kann bzw ich weiß nicht wie, schreib ich hier bisschen ein update i guess falls das wer sieht.

also ich bin 24 mittlerweile, meine Situation hat sich nicht verändert außer das mein freund grade schule fertig macht also mein plan ist immer noch erst mal hier raus zu kommen mit ihm und dann an mir selbst zu arbeiten so gut wie möglich mein Selbstbewusstsein und selbst wert wiederherstellen und meine Angststörung vieleicht sogar zu behandeln (auf Therapie suche) danke für die antworten

ich würde hiermit quasi diese frage schließen.

3 Antworten

Da du Einiege Erkrankungen hast können sie dich so einfach nicht auf die Strasse werfen!

Was du tun solltst wäre wen du zb in Behandlung bist dir schriftlich geben lassen das es für dich besser ist da ausziehen da du dan eine der Quellen los bist die mit schuld an deine Erkrankung haben!

Vielleicht ist auch sowas wie betreutes wohnen für dich erstmal am sinnvollsten

Du bist noch immer krankenversichter über deine Eltern damit kannst du auch zu einem Therapeuten und selbst wen das nicht geht sobald festgestellt worden ist das du erstmal arbeitsunfähig bist ist das Sozialamt für dich zuständig das Heist Dan auch das sie deinen Krankenversicherung Bezahlen!

Du kannst dich auch mal bei der Caritas beraten lassen den die hilf in vielen dingen!

Bei deinem Krankheitsbild denke ich, dass die Krankenkasse zahlen würde.

Gehst du noch zur Schule?

Man kann leicht einen Therapeuten bekommen wo die Krankenkasse es zahlt, du musst es also nicht aus deinen eigenen Händen bezahlen.