Volleyball sprungflatteraufschlag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh 3-5 kleine Schritte von der Grundlinie weg, halte den Ball locker an den Seiten, renne 1-2 Schritte nach vorne, wird den Ball so hoch das er gut schlagbar ist (ung 30cm vor der Grundlinie, nicht zu hoch) und Sprung dann nach vorne und das schlagen läuft gleich wie beim normalen Flatter Serve ab

Tricks gibt es nicht, das ist vor allem eine Übungssache. Man braucht einen Trainer, der einem das Konzept des Aufschlags gut vermitteln und dann in Ausführung und Timing korrigieren kann. Denn das Ziel ist ja, dass sich der Ball in der Luft nicht dreht, und daher flattert- und das klappt nur mit einem perfekten Abschlag.

FastestMan  26.06.2022, 13:56

Hab’s mir selbst und etwas mithilfe von Haikyuu beigebracht…

FastestMan  26.06.2022, 14:01
@jannik1411

aber das hat ewig gedauert…: mit Trainer oder nem dude der das kann geht das viel schneller