Kann man Volleyball mit 18 anfangen?

2 Antworten

Wenn du mit 18 als Volleyballanfänger zu einem in der Runde mitspielenden Verein kommst, wirst du naturgemäß einen enormen Rückstand im Vergleich zu den Mitspielern haben. Je nach Personalstand der Mannschaft kann es aber durchaus möglich sein, dass du dennoch zunächst zur Probe mittrainieren kannst, in der Hoffnung, dass du dich gut machst. Voraussetzung wäre aber neben Zuverlässigkeit vor allem eine gute allgemeine und so weit wie möglich auch sportartspezifische körperliche Ausbildung: Beweglichkeit, Koordination, Kraft, Schnelligkeit, Reaktion, Ballgefühl sind auch in anderen Sportarten erwerbbar. Wenn du schon früher was anderes gemacht hast, muss es gar nicht so schlecht aussehen. Falls du aber bislang Sport nur aus der Zuschauerrolle kennst, wird es ganz schwer...

Frage einfach mal beim Trainer der anvisierten Mannschaft nach, wie er das einschätzt! Ansonsten kennen die meistens auch andere Mannschaften (zum Beispiel in der Freizeitrunde), die mehr auf Anfängerniveau spielen.

okay danke für die antwort !:)

0

Ja, ich spiele und trainiere selber Volleyball.  Frag mal nach ob die auch Anfänger trainieren, ansonsten starte in einem Verein.  

Volleyball ist genial.

wie hoch spielst du wenn ich fragen darf?also meinst du das wäre kein problem?

0

Schlechtester der Mannschaft

Ich bin 14 Jahre alt und spiele in der u16 Basketball. Ich bin der kleinste der Mannschaft und wahrscheinlich auch der schlechteste. Im Verein gibt es eine erste (bessere) und zweite Mannschaft, ich spiele in der ersten. Wir trainieren zwei- bis dreimal die Woche und sind eine ziemlich gute Mannschaft insgesamt, allerdings mache ich in den Spielen meist nur 0 Punkte (Landesliga) und im Training merkt man auch dass die Anderen besser sind. Auf der Website vom Verein stehen zu den Spielern auch die Punkteanzahl und ich schäme mich dafür, dass ich immer der schlechteste bin. Manchmal überlege ich mir, in die zweite Mannschaft zu wechseln, aber es muss ja auch einen Grund geben, warum mich der Trainer in der ersten Mannschaft behält..

Habt ihr Vorschläge/Antworten wie ich mehr Punkte machen kann oder wieder mehr Spaß am Spielen und Trainieren bekomme?

...zur Frage

Gibt es Tipps fürs Zuspiel beim Volleyball?

Also wir spielen mit dem Steller auf der 2 und ich bekomme die Bälle noch nicht auf die 4. Gibt es irgendwelche Tipps,damit ich gezielter und weiter stellen kann? schonmal Danke

...zur Frage

Vereinswechsel machen oder nicht?

Hallo:)

Zu mir ich bin 17 , w und spiele derzeit Volleyball:)

Ich möchte beim Volleyball später eine sehr gute Spielerin sein:) höheres Niveau und so:)

In meinem Verein wo ich derzeit bin werde ich mich jedoch nicht viel weiter entwickeln: Trainerin (20) ist oft nicht da , wir haben ihr eigenes Niveau mittlerweile überbrückt und Erfahrungen kann sie uns auch ,wie auch Tipps Nicht geben :3.

Ich würde gerne nach 1860 oder Neustadt wechseln , hab aber Angst vor Reaktion und falls ich mal gegen meine alte Spiele .. ( hab ich scjonmal gehabt da war es aber anders weil meine alte Mannschaft damals auch blöd war )

Nur weiß ich nicht ob ich einen Wechsel macjen soll oder nicht . Habt ihr Erfahrungen? Weil eig ist das einschränken durch die Angst doch blöd oder?

Danke :)

...zur Frage

Mit 18 Fußball in Kreisliga A anfangen?

Hallo hab voll Lust bekommen in einem Verein Fußball zu spielen, aber hab eben nie in einer Jugendabteilung gespielt und fußballerisch noch kaum Erfahrung. Bin auf einen Verein in günstiger Lage gestoßen, dessen zweite Mannschaft in der Kreisliga A spielt. Ich kenn mich mit dem Ligasystem aber nicht so aus und wollte deshalb mal nachfragen ob ein Anfänger in einer Kreisliga A - Mannschaft Chancen hat ? (will da halt nicht anfragen und dann ist das so ne Art Profimannschaft...)

...zur Frage

Volleyball wie oft die Woche ?

Hey Leute, ich hab 'ne frage, also ich spiele Volleyball und habe 1mal die Woche Training. Ich bin noch in keinem Verein, hab mich aber jetzt für einen angemeldet. Meine Frage ist, wie oft trainiert ihr im Verein, da ich gerne mehr als 1mal die Woche trainieren würde. 1mal die Woche ist einfach viel zu wenig! Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Was ist das 4-2 Läufersystem im Volleyball und welche Ausgangspositionen gibt es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?