Vollendetes 19. Lebensjahr

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du geboren bist, beginnt Dein erstes Lebensjahr.
Wenn Du 18 bist, beginnt Dein 19. Lebensjahr.
Das 19. Lebensjahr endet an Deinem 19. Geburtstag.

Wann hat man denn das erste Lebensjahr vollendet?

mayflake  20.06.2010, 00:55

Am Tag vor dem ersten Geburtstag. Der erste Geburtstag ist der Tag an dem das zweite Lebensjahr beginnt.

sender  20.06.2010, 00:55

Wenn genau eine Kerze auf der Torte ist...

Das neunzehnte Lebensjahr wird ein Tag vor dem neunzehnten Geburtstag vollendet. Das heißt wenn du z. B. am 21.06 deinen 19. Geburtstag feierst vollendest du dein 19.Lebensjahr am 20.06. das wird dir der BahnCard-Service bestättigen ruf an unter 03029760944.

in Deutschland wird es so gerechnet, dass der erste Geburtstag ein Jahr nach der Geburt gefeiert wird.

Darum vollendet der 19te Geburtstag auch das 19te Lebensjahr...

Es ist wenn man 19 wird. Das bedeutete ja gerade, dass man 19 Jahre hinter sich hat.