Vollausgestatettes Lüftungssystem?

1 Antwort

Da musst du eine Sanitär und Heizungsfirma bitten vorbei zu schauen. Dann wird geschaut wo die Luftschächte verlegt werden können und dann wird ein Angebot abgegeben.

Raumlufttechnische Anlagen werden Individuell geplant und angefertigt und nach dem Bedarf und Örtlichkeit angepasst.

Fragenfrager23
Fragesteller

Wüsstest du wie viel das eventuell kosten würde? Ich weiß, dass das individuell ausfällt, aufgrund der Größe etc. Aber könntest du mir irgendeinen Richtwert nennen

PeterLi200  11.11.2017, 17:36
@Fragenfrager23

Mindestens 10.000 €, wenn du eine zu- und Abluft willst und die zuluft muss ja an die Zentralheizung angeschlossen werden weil du kannst ja keine kalte Luft reinblasen.

Und je nach dem wo dein Lokal sein soll, musst du Brandschutzvorschriften beachten und die Abluft darfst du auch nicht einfach so rausblasen wo du willst, es kann sein, dass du einen Luftschacht auf das Dach führen musst, damit die Abluft von deinem Lokal nicht in die Wohnungen über deinem Lokal zieht, etc. pp.