voll verarscht in Bogy Praktikum im Krankenhaus?

2 Antworten

Was hast du denn erwartet? Dass du Menschen operieren darfst? Dass du Diagnosen stellst? Dass man dich in der Notaufnahme zwischen Schwerverletzten herumspringen lässt? Dass du im OP daneben stehen und umkippen darfst?

Ich finde, für ein Schülerpraktikum im Krankenhaus klingt das durchaus nach Inhalten, wo sich jemand Gedanken darüber gemacht hat, wie man dich gut in den Stationsalltag integrieren und dir Aufgaben geben kann, die du hinbekommst und bei denen du nicht gelangweilt in der Ecke sitzt! Sogar direkter Patientenkontakt mit dem Abfragen der Schmerzen - das ist doch durchaus ganz gut!

Und bei über 50% der Schülerinnen und Schüler eines Jahrgangs, die inzwischen Abitur machen, gehen durchaus sehr viele auch mit ihrem Abi in die Pflege. Frag doch mal unter den Kolleg*innen herum, mit denen du dort arbeitest, welchen Schulabschluss sie gemacht haben! Ich wette mit dir, dass dich das ganz schön überraschen wird.

das man das in der Schule an seinen Lehrern weitergibt.

So was muss man dann nicht weiter anbieten als Schülerpraktikum. Fokus liegt ja nicht einmal oder zweimal, sondern eben auf dauernd...das ist die Crux und deshalb sehe ich das so. Sonst gehört sowas halt DAZU, aber nicht so.