Voir sur ton chemin?

2 Antworten

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://m.youtube.com/watch%3Fv%3DBT_izjwYP7c&ved=2ahUKEwjQkera7bLxAhUU_rsIHYZICMAQuAIwDXoECCoQBQ&usg=AOvVaw2durLutn6SGuhHjWPwv9la&cshid=1624626743055 VOIS SUR TON CHEMIN LYRICS ÜBERSETZUNG

[Chorus 1]

Sieh auf deinem Weg

Jungen, vergessen, verirrt,

Gib ihnen die Hand,

um sie zu führen

Zu einer anderen Zukunft.

[Chorus 2]

Gib ihnen die Hand

Um sie zu führen

Zu einer anderen Zukunft.

[Chorus

Fühle mitten in der Nacht

Die Welle der Hoffnung

Kraft des Lebens

Weg zum Ruhm.

[Chorus 2]

Kraft des Lebens, des Lebens

Weg zum Ruhm, zum Ruhm.

[Chorus 1]

Kinderglück

Zu schnell vergessen, ausgelöscht,

Ein goldenes Licht leuchtet unaufhörlich

Ganz am Ende des Weges.

[Chorus 2]

Zu schnell vergessen, ausgelöscht,

Ein goldenes Licht leuchtet unaufhörlich

[Chorus

Fühle mitten in der Nacht

Die Welle der Hoffnung

Kraft des Lebens

Weg zum Ruhm

[Chorus 2]

Kraft des Lebens, des Lebens

Weg zum Ruhm

Hé lé é hi léé hé lé hi i lé é lé é é i lé lé i lé lé i lé

[Chorus 1]

Sieh auf deinem Weg

Jungen, vergessen, verirrt,

Gib ihnen die Hand,

um sie zu führen

Zu einer anderen Zukunft.

[Chorus 2]

Gib ihnen die Hand

Um sie zu führen

Zu einer anderen Zukunft.

Fühle mitten in der Nacht

Die Welle der Hoffnung

Kraft des Lebens

Weg zum Ruhm

Berühmt geworden ist dies Lied durch den Film :Die Kinder des Monsieur Mathieu

Der arbeitslose Komponist Clément Mathieu erhält 1949 eine Anstellung als Aufseher in einem französischen Internat für schwer erziehbare Jungen. Dessen Direktor, ein unfähiger Pädagoge, traktiert seine Schüler nur mit Prügel und Arrest. Gegen den Widerstand des Direktors gründet Mathieu einen Chor und gewinnt allmählich das Vertrauen seiner widerspenstigen Schützlinge.

Hier auf deutsch

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://music.youtube.com/watch%3Fv%3D739Hi1SuINw%26feature%3Dgws_kp_track&ved=2ahUKEwia-Y_07bLxAhWW_rsIHd6oCjkQgD0wAnoECAkQAw&usg=AOvVaw3U0mSvfqbg4l-EL9FxvlM3&cshid=1624626718158

Bei diesem Lied denke ich an so einiges:

  • An alleingelassene Kinder
  • An alte Menschen, die alleine ihren Lebensabend verbringen, da sie niemand besuchen kommt.
  • An alleinerziehende Mütter und Väter, die alles tun, um ihre Kinder grosszuziehen.
  • An kinder, die misshandelt werden
  • An Soldaten, die an der Front stehen fürs Vaterland..

Dieses Lied sagt so viel aus. In meinen Augen ein Meisterwerk sondergleichen.🔆😭🙊

Woher ich das weiß:Hobby – singe sehr gerne / höre viel Musik 🎶