Themenspecial 20. April 2022
Eurovision Song Contest 2022
Alles zum Themenspecial

Was hat Sie dazu inspiriert, Rockstar zu schreiben? Welcher Kontext steckt hinter dem Song und welche Botschaft möchtest du vermitteln?

1 Antwort

Du kannst mich sehr gern duzen :) Inspiriert hat mich eine Folge der US-Serie ‚The Office‘ in der einer der Charaktere sagt: ‚I wish there was a way to know you’re in the good old days before you’ve actually left them.‘ Dieses Zitat hat in mir unfassbar viel ausgelöst und mich auch direkt dazu bewegt, ‚Rockstars‘ zu schreiben, weil ich durch diesen Satz erkannt habe, wie viel Zeit ich damit verbringe, in der ‚Guten Alten Zeit‘ zu schwelgen und wie sehr ich mir die Unbeschwertheit und Leichtigkeit der Kindheit zurück wünsche. Der Satz hat mir aber auch gezeigt, dass wir Menschen dazu neigen, in der Vergangenheit häufig das Gute und im Hier und Jetzt sehr oft nur das Schlechte zu sehen. Genau das finde ich sollten wir ändern, denn es gibt immer schöne Dinge um uns herum, wir müssen sie nur im Moment suchen und nicht in der Vergangenheit, denn dann hören die ‚Guten Alten Zeiten‘ nie auf. Das ist die Botschaft hinter 'Rockstars' :) Danke für deine Frage!