Vodafone Rechnung - Hier: Internet / E-Mail (web.vodafone.de)

3 Antworten

Ja, das Problem ist, wenn du keine Flatrate hast, dann wird minütlich abgerechnet. Pro Minute und Pro MB kostet das 9ct! Das kann auf die Zeit teuer werden, wenn dein Smartphone die WLAN-Verbindung verliert. Da hilft nur eins: Internetflat buchen!

Bei Vodafone für 10€ mit 500MB Daten dabei (nennt sich CallYa Special)

Sonst kann ich dir nur Empfehlen: Netzclub mit 100MB im o2-Netz frei für 0€

Oder im Vodafone-Netz: Für 9€ monatlich 300SMS, 300MB und 300 Minuten (Mobilcom Debiteil / SATURN-Smartphone-Tarif)

Wenn du keinen Internettarif, aber ein Smartphone nutzt, dann hast du eine Dauerverbindung in´s Internet und das Volumen wird dort berechnet. Der Posten web.vodafone.de ist die Abrechnung für deine Internetzeit, weil es der Vodafone zugehörige APN ist. Ich würde sofort meinen Tarif abändern lassen 0800/1721212 sind 24h zu erreichen.

Tja dann solltest du mal die Rechnung genau unter die Lupe nehmen. Da sollte man sehen, was so teuer ist. Wenn du auf dem Handy keine Flat hast, kannst aber schonmal sehr teuer werden.