Visumsverlängerung Indonesien Wohnsitz nötig?

1 Antwort

Wieso willst du dich für eine zweimonatige Reise hier abmelden? Der Aufwand und Ärger wären mir viel zu hoch. Bleib doch einfach an deinem letzten Wohnsitz in D gemeldet. Erspart dir hinterher einige Scherereien, zumal du bei Rückkehr auch einen "letzten Wohnsitz" (in Indonesien) angeben müsstest. Hast du denn vor, deinen Wohnsitz in Indonesien anzumelden? Geht das überhaupt mit einem Touristenvisum?

Muss ich für die Visumsverlängerung in Indonesien auf insgesamt 60 Tage einen Wohnsitz in Deutschland haben?

Willst du das wirklich erst vor Ort im Land machen? Kenne mich mit indonesischen Visa nicht aus, wohl aber mit solchen aus Nachbarländern. Und dort heißt es meist: Wenn bei Reiseantritt schon feststeht, dass du zwei Monate bleiben willst, musst du auch mit einem 60-Tage-Visum einreisen. Ergibt ja auch Sinn.