Visum für Grenzübergang mit Auto von Mauretanien nach Senegal und Westsahara?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass es für Dich ähnlich/gleich sein wird, wie für Deutsche.

Dann gibt es kein Visum mehr auf der Botschaft, das gibt es nur am Flughafen oder beim Grenzübertritt direkt.

Für das Fahrzeug ist eine international gültige Versicherung mit französischsprachiger Bescheinigung vorzulegen oder Du musst eine Versicherung an der Grenze abzuschließen.

Carnet de Passage wird nicht mehr verlangt.

Simon26277383
Fragesteller

und wieviel kostet sowas ca

tinalisatina  04.01.2024, 21:57
@Simon26277383
gegen eine Gebühr von 55 EUR (passend in bar zu entrichten)

Gilt aber für Deutsche (wird wohl gleich sein für Dich). Was da nicht steht, in welcher Währung ... :-(