Visas Neuseeland ü45?
Weil mit Australien Altersbedingt nicht klappt, wollen die Tante und Onkel meiner Freundin es in Neuseeland probieren. Die Tante hat einen IT Beruf und der Onkel ist ausgebilder Verkäufer.
2 Antworten
Für Neuseeland gilt das gleiche Prozedere, das ich Dir bereits für Australien aufgeschrieben habe.
Wenn diese Tante im IT-Beruf ist, könnte sie doch evtl. auch über ihre Firma nach Neuseeland oder Australien geschickt werden, wenn die dort eine Niederlassung oder andere geschäftliche Verbindungen haben. Der Onkel würde dann als familiärer Anhang mitkommen. Und in solchem Fall wäre das Alter kein Problem, weil sie dann ja weiterhin bei der Firma in Deutschland angestellt wäre. Und das wäre dann eine Auswanderungs auf Zeit. Aber so hätte Sie oder hätten Beide die Möglichkeit, in Neuseeland oder in Australien Kontakte zu knüpfen und evtl. darüber mit der Hilfe des australischen oder neuseeländischen Arbeitgebers als Bürgen ein Visum zu bekommen, das ihnen den Daueraufenthalt in einem der Länder ermöglicht.
Wie ich Dir bereits bei Australien geschrieben habe, gibt es Auswanderungsagenturen, die helfen können und deren Hilfe sie unbedingt in Anspruch nehmen sollen und wenn es erstmal nur um die einfachsten Informationen geht, was möglich ist oder was nicht.
Hierzu gibt es dann auch das 360° Neuseeland Magazin, wo die Tante + Onkel Deiner Freundin sich informieren und auch eine Auswanderungsagentur finden können. Ohne Hilfe wird es für sie schwierig bis unmöglich.
Diese Länder suchen sich aus, wen sie aufnehmen wollen und dem müssen diese Tante + Onkel entsprechen. Wobei wahrscheinlich die Tante mit dem IT-Beruf die besseren Chancen hat.
Was mir zu denken gibt, ist dass die Zwei auswandern wollen und nicht wirklich wissen wohin und wie man sich informieren kann und das bei einer IT-Expertin! Und dann die Freundin der Nichte zum Fragen vorschicken. Wie unselbstständig ist das denn! Bei dieser Voraussetzung habe ich starke Zweifel, dass die Zwei eine erfolgreiche Auswanderung schaffen.
Warum wollen die denn ausgerechnet jetzt auswandern? So wirklichen Sinn kann man in dem Vorhaben jedenfalls nicht erkennen. Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
Es geht auch nicht um die Tante oder den Onkel, sondern um den Arbeitgeber der Tante in Deutschland z.B., denn dann könnten sie auf diesem Wege nach Neuseeland oder Australien kommen, zumindest für eine begrenzte Zeit.
Sie sollen sich erst mal nach den Einwanderungsbedingungen erkundigen. So einfach kann man dort nicht hin, um zu arbeiten.
Die haben keine Firma oder sowas in neuseeland