Virtualbox/Windows für Viren konfigurieren/einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist gefährlich, das würde ich an deiner Stelle nicht machen, wenn du keine Ahnung hast.

Falls du's doch machst, solltest du die VM nesten, also eine VM in einer VM auszuführen.

Die obere VM sollte keinen Internetzugriff haben, aber auf jeden Fall einen guten Echtzeitschutz also sowas wie Malwarebytes.

Die genestete VM ist schon automatisch dadurch offline, dass die obere VM kein Internet hat, somit kannst du darin dann machen was du willst.

Wenn was ausbricht sollte der Schutz von der oberen VM was merken, dann hast du genug Zeit sie komplett zu löschen.

Wir haben dafür einen PC, in dem die Festplatte in einem Wechselrahmen eingebaut ist.

Diese mit dem "originalen Windows" entnehmen, andere Platte rein und da kannst Du dann alles mit machen, was Dein herz begehrt. 😋