Virenwarnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt, ist das Fake und Betrug. Wenn du trotzdem auf Installieren geklickt hast und zum App Store weitergeleitet wurdest, ist auch nichts weiter passiert. Man wollte doch nur dazu bringen, irgendeine kostenpflichtige App herunterzuladen. Wenn du das nicht gemacht hast, dann ist alles ok. Wenn doch – und du hast nichts bezahlt – lösche die App einfach wieder. Über den App Store kannst du keine Viren beziehen.

Das ist BETRUG! NICHT ANKLICKEN! Du bist vermutlich gerade auf irgendeiner Website wo das angezeigt wird, wie man es sieht. Ignoriere es und verschwinde von der Website. Mit deinem Handy ist alles okay, es sei denn du hast auf den Link gedrückt. Dann hast du jetzt ein Virus.

GuteFrageNutz11
Fragesteller

Welcher Link? Installieren?

GuteFrageNutz11
Fragesteller
@Sososos1278

Ich habe leider draufgeklickt🙈Ich wurde in den AppStore weitergeleitet. Ist das Virus jetzt trotzdem drauf?

Sososos1278  04.05.2024, 10:39
@GuteFrageNutz11

Kann sein, ich würde die App definitiv nicht installieren und kann sein das du ein Virus hast.

GuteFrageNutz11
Fragesteller
@Sososos1278

Okay. App ist auf jeden Fall NICHT installiert wurden. Alles auf dem neusten Stand. Was soll ich machen, wenn ich wirklich einen Virus habe? Woran erkenne ich das?

Sososos1278  04.05.2024, 10:45
@GuteFrageNutz11

Es ist unwahrscheinlich das du ein Virus hast, vermutlich haben sie nur versucht das du diese App installiert. Sicherheitsweise würde ich mit Avast Free Antivirus einen Virenscan durchführen.

Das ist ein Pop-up, das dich dazu verleiten will, etwas zu installieren, das du nicht brauchst. Durch das Installieren fängst du dir ein Virus ein. Solche Seiten sollten immer sofort geschlossen werden. Klicke nichts an und lade nichts herunter.