Viren auf dem Handy?

1 Antwort

In der Google Seite wird sehr unwahrscheinlich ein Virus auftauschen. Prinzipiell kannst du von jeder Website einen Virus oder andere Tracker etc. auf deinem Endgerät bekommen.

Wichtig ist auf keine auffälligen Links zu klicken und nichts herunterzuladen.

Immer die aktuellsten Updates zu machen, damit die AntiViren-Systeme auf dem neuestem Stand sind

Pass auf wo du hinklickst und akzeptiere keine Cookies

verreisterNutzer  21.07.2023, 14:46

Grundsätzlich keine Cookies akzeptieren würde ich auch nicht, den dann funktionieren viele Webseiten nicht. Und die Frage, ob Cookies verwendet werden dürfen, kommen ja von der Webseite direkt. Heißt, theoretische kann sie welche speichern, obwohl du sie abgelehnt hast.

IdenVersio  21.07.2023, 14:49
@verreisterNutzer

Cookies speichern deine Aktivitäten und Daten. Diese können bei einem Angriff auf der Website gestohlen werden und dann missbraucht werden.

Und sie abzulehnen ist trotzdem immer besser als zu akzeptieren. Manche Websiten verkaufen ebenfalls deine Daten ohne das du es weißt.

Icrimax839
Fragesteller
@IdenVersio

Ich meinte wenn man einfach nur googelt, nicht unbedingt auf Websiten geht. Also sollte Cookies akzeptieren in den Einstellungen ausgeschaltet werden?