Viele nachtfalter in meinem Zimmer-Nest?

2 Antworten

Es gibt sehr viele Nachtfalter .! In diesem Link sind es 226 , such dir einen aus > http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Nachtfalter-Portrait.htm Ohne Foto oder Beschreibung dieser " Nachtfalter " keine Bestimmung . !

Motten erkennen > pest-control.at/schaedlingsbekaempfung/schaedlinge.php#motten

Hallo ja988.

Hast du offen rumliegende Klamotten o.Ä.?
Hier könnten sie sich ernähren und Eier legen.

Bist du dir sicher, dass du auch die gesamte Zeit dein Fenster beobachtet hast, um auch jeden noch so kleinen Nachtfalter zu sichten?
Und hast du beim Lüften dein Licht an..?

Ja988
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort! Ja ich habe offen liegende Kartons...also sollte ich die entsorgen? Das Licht beim Lüften war aus, da ich nachtfalter gar nicht ausstehen kann, habe ich es ganz genau diesmal beobachtet...

SystemTransfer  08.07.2015, 22:52
@Ja988

Hiho.

Wenn die Kartons nicht wichtig sind, solltest Du diese sowieso entsorgen ;) Beugt auch anderen Insekten oder auch diesen ekeligen "Arachniden" vor.

Es kann sein, dass sie sich bei dir einnisten. Aber vielleicht kommen sie gar nicht durchs Fenster sondern von anderen Räumen? Hast du einen Kleiderschrank wo sie sich womöglich heimisch fühlen könnten?

Jaja, diese Jahreszeit ist schwer. Wenn ich mal sterbe, dann werde ich Gott fragen, was es sich mit diesen verdammten Käfern auf sich hat!
http://www.susannekutter.de/images/herne05.jpg