Viele Leute haben schon Schritte im Haus gehört als keiner da war?

3 Antworten

Ist bei mir 12 auch so hab immer mit meinem Vater und meinem Bruder Schritte gehört oder klopfen in bestimmten rückmussen aber mein Vater hatte das in jeder Wohnung wo er lebte auf jeden fall hören dich die Schritte so an als wirklich jemand da lang läuft ich habe mal geguckt woher das kommt und da stand überall magnetische Energie Feld und wenn zu viel Spannung in diesem Feld ist das dann Geräusche kommen aber ich kann das nicht ganz glauben ich weiß aber das da niemand ist also irgendeine Person oder nen monster das passiert einfach von alleine

Hallo

👣💭Das ist eine Rückspannung, welche durch den Temperaturrückgang entsteht.

wenn man eine Holztreppe hat, kann zumeist im Sommer gegen dem Abend ein Temperaturrückgang eintreten. Bei einer älteren Holztreppe entstehen sehr oft hierdurch Spannungen.

Hierdurch kann nach einiger Zeit des betretens der Holztreppe ein "knarren" , "knacken", oder ein ""schrappeln" entstehen !

Daher man ja bereits in der Wohnung ist, kommt es euch nun so vor, als wenn jemand die Treppe begeht. Es muss aber nicht von allen Stufen, ein Geräusch wahrgenommen werden. In alten Häusern gibt es oft nur vereinzelte Stufen, mit dieser Eigenart ! Diese vereinzelteten Stufen erzeugen das zum Teil erwähnte wiederkehrende periodische Geräusch.

Eine gute Frage von dir !

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zetra  30.07.2021, 19:16

Im Dachgiebel wird ein knarren auch leicht als die Anwesenheit von nicht eingeladenen Personen vermutet.

Kunstschlosser  30.07.2021, 19:26
@zetra

Das haben wir auch, es gibt hier einige Verschiebungen, wo dabei gegen Abend eine merkliche Abkühlung eintritt. Allerdings müßte es für solch ein Vorkommen einen großen sommerlichen Hitzestau im Dachboden geben.

Dann hört es sich zur Bettzeit so an, als würde jemand im Dachboden sein und dort rumwühlen.

Siebenschläfer, Marder. Auch Tauben auf dem Dach können komische Geräusche erzeugen.