Viele kleine Bläschen am Finger?

2 Antworten

Das sieht für mich nach Hitzepickeln aus. Habe das auch wenn es wärmer wird an den Fingern und an den Fußinnenseiten. Egal wie oft ich meine Hände wasche: sie kommen immer wieder und verschwinden wieder wenn es kälter wird. Aber vorsichtshalber gilt auch hier: keine Internet-Hobby-Ärzte fragen, sondern ab zum Hautarzt.

Bei mir lindert Kühlen die Symptome. Falls jemand einen Tipp dagegen hat bitte kommentieren 🙏🏻

Hallo Ichbinbirne,

Das dyshidrotische Ekzem ist eine juckende Hauterkrankung, das sich in Bläschen oder Blasen an den Fingerseiten, auf den Handinnenflächen oder an den Füssen äussert. Die Bläschen sind mit Ödemflüssigkeit gefüllt und liegen in der Epidermis der Haut. An der Entstehung sind verschiedene Faktoren beteiligt.

Quelle: PharmaWiki

Elvisnator wünscht dir einen schönen Mittwochabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, und bleib gesund! 😉👍

Ravzaa111  16.08.2023, 12:40

Wie geht das weg?