Viele erzählen Scheiße über mich. Was tun?

4 Antworten

Entweder mit Scheisse zurückwerfen oder es einfach ignorieren.Es reicht doch, wenn du und die Menschen, die dich wirklich kennen wissen, was die Wahrheit ist.Am Ende des Tages muss man sich vor niemandem anderen rechtfertigen außer vor der Person, die man morgens im Spiegel anblickt.Natürlich sollte man auch so selbstkritisch sein und sich fragen, ob es nicht auch eine berechtigte Kritik an deiner Person sein kann.Selbsterkenntnis ist immer der erste Schritt auf dem Weg zum besseren Menschen.

Mit "Scheiße" vermute ich jetzt, sind Aussagen gemeint, die hinter deinem Rücken über dich in die Welt gesetzt werden, ohne der Wahrheit zu entsprechen. Mein erster Rat ist zu ignorieren, sofern das möglich ist. Erstmal die Quelle der Falschinformationen ignorieren und auch die Leute, die falsche Aussagen über dich einfach glauben, denn mit solchen voreingenommenen Leuten möchte man nichts zu tun haben. Leute sollen sich von dir selber ein Bild machen und nicht von Erzählungen auf deinen Charakter schließen. Die Grenze ist dort, wenn dich bestimmte Leute gezielt vor deinen Freunden versuchen ins schlechte Licht zu rücken. Dann muss man seine Freunde davon überzeugen den Kontakt zu ihnen abzubrechen oder irgendwie anders gegen die falschen Gerüchte vorgehen. Sprich mit Leuten, die dir nahe stehen und findet gemeinsam eine Lösung! Oft hat Lästerei auch einen Grund. Die Person ist vielleicht neidisch auf deinen Erfolg oder möchte sich für etwas rächen. Versuche den Grund herauszufinden und aus diesem Grund eine Lösung des Konflikts abzuleiten. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Exxzxdz
Fragesteller

Danke ♥️

Steig den Leuten mal richtig aufs Dach, es muss extrem unangenehm werden für die ! Wichtig ist dabei immer nachzusetzen und denen ganz klar zeigen wer den Ton angibt. Viel Erfolg :-)

Vielleicht ist es auch die Wahrheit und du kommst nur nicht damit klar?