Viel zu schnell satt...woran liegt das und wie kann ich das ändern?^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Das klingt, als hättest du zu wenig Magensäure, wenn das Essen auf dem Teller liegt. Probier doch mal ne halbe Stunden vor dem Essen ein kleines Stück Apfel, Schokolade oder n Olivchen zu Essen, damit der Magen dann wach ist, wenns richtig was zu Essen gibt. lg

Wenn du wirklich mehr essen willst. Dann trainiere deinen Magen mit großen Mengen Wasser.

kruemel1999  03.01.2011, 11:32

Ich hätte gedacht wenn man Wasser trinkt hat man keinen Hunger mehr!!!

Hummel83  03.01.2011, 11:38
@kruemel1999

duch Wasser trinken dehnt man den Magen.

d.h das man auch theoretisch deutlich mehr essen kann. Was meinste wie die ganze Profiesser soviel reinbekommen.Die dehnen ihren Magen mit viel wasser

kann es sein, dass du zwischen den mahlzeiten zu viel isst oder zu viele softdrinks trinkst? oder liegen die mahlzeiten zu eng beieinander? zwischen den hauptmahlzeiten sollte schon mindestens 4, 5 stunden verstreichen.

-- Ein schnelles Sättigungsgefühl wäre ein Anzeichen, dass dein Magen generell zu langsam arbeitet.

-- Ernährungspsychologen haben auch herausgefunden, dass das Nahrungsangebot, der Appetit und die Schmackhaftigkeit von Speisen die Essmenge stark beeinflussen und zum Ignorieren von Sättigungssignalen führen können.