Viel zu schnell satt...woran liegt das und wie kann ich das ändern?^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Das klingt, als hättest du zu wenig Magensäure, wenn das Essen auf dem Teller liegt. Probier doch mal ne halbe Stunden vor dem Essen ein kleines Stück Apfel, Schokolade oder n Olivchen zu Essen, damit der Magen dann wach ist, wenns richtig was zu Essen gibt. lg

-- Ein schnelles Sättigungsgefühl wäre ein Anzeichen, dass dein Magen generell zu langsam arbeitet.

-- Ernährungspsychologen haben auch herausgefunden, dass das Nahrungsangebot, der Appetit und die Schmackhaftigkeit von Speisen die Essmenge stark beeinflussen und zum Ignorieren von Sättigungssignalen führen können.

kann es sein, dass du zwischen den mahlzeiten zu viel isst oder zu viele softdrinks trinkst? oder liegen die mahlzeiten zu eng beieinander? zwischen den hauptmahlzeiten sollte schon mindestens 4, 5 stunden verstreichen.

Hunger aber keinen appetit, was kann ich essen?

Hallo leute , ich hab nen riesen hunger aber keinen appetit, was soll ich denn jetzt essen? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

...zur Frage

Angst abzunehmen dadurch essen ohne hunger?

Ich habe letztes Jahr durch eine grausame Essstörung 15kg abgenommen ich hatte normalgewicht(13Jahre,56kg,164cm)mittlerweile sollte ich 49kg wiegen doch wiege mich manchmal heimlich wo nur 47,9Kg das letzte mal auf der Waage stand.Es könnte sein das ich mittlerweile zugenommen habe aber ich denke nicht denn in letzter Zeit bin ich nach allen Hauptmahlzeiten schon satt,was ja eigentlich was gutes ist das ich ein sättigungsgefühl hab doch manchmal denke ich mir könnte ich noch etwas zwischendurch essen und esse das dann ohne Appetit oder Hunger weil ich Angst habe nochmehr/nochmal abzunehmen,leider kommt es dadurch dann oft zu fressattacken und zu einer ekelhaften körpereinstellung.

...zur Frage

Chinesisches essen bei magendarm?

Hallo!

Ich habe seit Dienstag einen "schwächeren" magendarm virus, hatte halt Verstopfung und Bauchschmerzen, aber übergeben musste ich mich zu keinen Zeitpunkt. Hunger und Appetit habe ich seit gestern auch wieder mehr und die Bauchschmerzen sind auch meistens weg.

Also ich habe halt auf chinesische Nudeln hunger.. Dürfte ich die essen? Oder könnte das wieder Probleme bereiten? Wann kann ich überhaupt wieder anfangen, normal zu essen? Hunger und Appetit habe ich ja wieder..

Lg

...zur Frage

Wie ernähre ich mich abends besser?

Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine Frage.

Abends hab ich immer richtig den Appetit. Ich liege im Bett und hab das Bedürfnis, etwas zu essen. Leider hab ich das nicht unter Kontrolle und esse 21/22 Uhr immer noch ziemlich viel.

Ich habe keinen wirklichen Hunger, sondern wirklich nur richtig Lust, mir jetzt etwas auf der Zunge zergehen zu lassen.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das ändern kann, wie ich den Appetit los werde?

Danke im Voraus

...zur Frage

Krämpfe beim Essen trotz Hunger?

Also wenn ich Hunger habe und was esse dann verspüre ich direkt das Gefühl von Übelkeit wenn man satt ist, manchmal kriege ich dann sogar bauchkrämpfe. Wenn ich allerdings nichts esse, kriege ich auch Krämpfe. Ne ich bin nicht schwanger, Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieso habe ich das gefühl immer satt zu sein?

Also ich habe seit freitag das gefühl immer satt zu sein. Mir wird unglaublich schlecht wenn ich essen nur in der werbung sehe oder wenn ich irgendwas esse. Ich esse an manchen tagen so gut wie garnichts und wenn ich was esse dann nur weil meine mutter mich zwingt. Ich will essen aber ich kann nicht! Ist das normal? Ich habe eine blockade wenn man das so nennen kann. Mein magen knurrt total aber ich spüre keinen hunger..? Wisst ihr ob das normal ist und ob das vorbei geht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?