Viel zu schnell satt...woran liegt das und wie kann ich das ändern?^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Das klingt, als hättest du zu wenig Magensäure, wenn das Essen auf dem Teller liegt. Probier doch mal ne halbe Stunden vor dem Essen ein kleines Stück Apfel, Schokolade oder n Olivchen zu Essen, damit der Magen dann wach ist, wenns richtig was zu Essen gibt. lg

-- Ein schnelles Sättigungsgefühl wäre ein Anzeichen, dass dein Magen generell zu langsam arbeitet.

-- Ernährungspsychologen haben auch herausgefunden, dass das Nahrungsangebot, der Appetit und die Schmackhaftigkeit von Speisen die Essmenge stark beeinflussen und zum Ignorieren von Sättigungssignalen führen können.

kann es sein, dass du zwischen den mahlzeiten zu viel isst oder zu viele softdrinks trinkst? oder liegen die mahlzeiten zu eng beieinander? zwischen den hauptmahlzeiten sollte schon mindestens 4, 5 stunden verstreichen.

WEiter essen trotz sättigkeit?

Hallo ich habe immer Lust weiter zu essen, Schoki usw trotz dem dass ich mich vorher satt gegessen habe auch wenn ich Ein unangenehmes völlegefühl habe.. ich esse ausgewogen und kann mich dann auch zurück halten aber was kann ich dagegen tun außer Kaugummi? Das hilft zwar dann hab ich aber nach 2 oder 3h wieder Hunger.. Tipps?

...zur Frage

Nie hunger& direkt satt?

Hey Leute ich bekomme irgendwie nie Hunger und wenn ich hunger habe dann bekomme ich keinen Appetit, wenn ich eine Kleinigkeit esse werde ich sofort satt.
Ansonsten hab ich auch nicht viel Kraft und bin etwas träge:(
Könnt ihr mir helfen? Woran könnte es liegen?
Schönen Tag noch

...zur Frage

Werde schnell satt obwohl seh hungrig?

Ich bin ein Typ der gerne isst. Nicht seh viel abr viel. Seit einer woche aber nicht mehr. Ich habe hunger und appetit. Aber ich werde einfach schnell satt. Gestern hatte ich so schlimm hunger und appetit. Aber konnte nicht mal 1 subway sandwich fertig essen. Normalerweise könnte ich 4 von denen essen ^^ (tue ich abr nicht) Hatte vor kurzem eine fette mandelentzündung. Kann es davon stammen odr was kann es sein. Zum arzt gehen geht nicht bin nämlich in London und bin erst in 2wochen wieder zu hause.

...zur Frage

Krämpfe beim Essen trotz Hunger?

Also wenn ich Hunger habe und was esse dann verspüre ich direkt das Gefühl von Übelkeit wenn man satt ist, manchmal kriege ich dann sogar bauchkrämpfe. Wenn ich allerdings nichts esse, kriege ich auch Krämpfe. Ne ich bin nicht schwanger, Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?