Videos von externer Festplatte auf Handy ansehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"OTG" steht für "USB On-The-Go" und ermöglicht es dir, externe Geräte wie USB-Sticks, externe Festplatten, Tastaturen oder Mäuse direkt mit deinem Smartphone zu verbinden, ohne dass ein Computer als Vermittler erforderlich ist. Es ermöglicht die direkte Kommunikation zwischen deinem Smartphone und dem angeschlossenen USB-Gerät.

Mit einem OTG-fähigen Smartphone und einem OTG-Kabel oder einem OTG-fähigen USB-Stick kannst du Dateien direkt von der externen Festplatte auf dein Smartphone übertragen. Die meisten modernen Android-Geräte sind OTG-fähig.

Um die Filme auf deiner externen Festplatte anzuzeigen und abzuspielen, benötigst du einen Dateimanager auf deinem Smartphone, der OTG-Geräte unterstützt. Es gibt viele Apps im Google Play Store, die das können, zum Beispiel "ES Datei Explorer", "Total Commander" oder "Solid Explorer". Mit diesen Apps kannst du auf den Inhalt der externen Festplatte zugreifen, Dateien anzeigen und Filme direkt von dort aus ansehen.

Wenn du die Filme direkt von der Festplatte aus ansehen möchtest, ist es wichtig sicherzustellen, dass dein Smartphone die Dateiformate der Filme unterstützt, da manche Formate möglicherweise nicht von der Standard-Videoplayer-App auf deinem Smartphone abgespielt werden können. In diesem Fall könntest du einen alternativen Videoplayer aus dem Play Store herunterladen, der eine breitere Palette von Dateiformaten unterstützt.

Es ist auch möglich, einen OTG-fähigen USB-Stick zu verwenden, um Filme anzusehen, ohne ein separates Kabel zu benötigen. Das Verfahren bleibt ähnlich: Du schließt den OTG-fähigen USB-Stick an dein Smartphone an und greifst dann über einen Dateimanager auf die Filme zu, um sie abzuspielen.

Denke daran, dass die Leistung und Kompatibilität von OTG-Geräten je nach Smartphone-Modell variieren kann. Es ist also möglich, dass nicht jedes Smartphone oder jedes OTG-Gerät einwandfrei funktioniert. Es kann auch vorkommen, dass bestimmte Festplatten aufgrund ihres Dateisystems oder ihrer Größe nicht ordnungsgemäß erkannt werden

Woher ich das weiß:Recherche

Das geht mit einem OTG Kabel.

Vorausgesetzt es geht

Wenn die nicht verschlüsselt ist, sollte das gehen. Weis aber nicht, ob das bei jedem Handy geht