externe festplatte an wii anschließen

4 Antworten

Die Wii kann so etwas von allein nicht. Du benötigst den Homebrew Channel, WiiMC und andere "Kleinigkeiten", damit du deine Wii zum Abspielen von Medien verwenden kannst. Da diese Tools nicht offiziell von Nintendo stammen und sie eigentlich auch nicht von der Firma geduldet werden, erlischt durch die Installation die Garantie der Konsole. Zusätzlich besteht die Gefahr, dass du sie damit unwiederbringlich kaputt machst.

Das liegt einfach daran das von Haus aus nicht vorgesehen ist das du da ne externe HDD anschließt.

Da brauchst du erstmal nen Mod für die Wii damit es überhaupt geht.

guck einfach mal bei wii-homebrew.com(wenn du denn softmod drauf hast)einfach mal bei der suche mediaplayer eingeben die könn eigentlich alle von der festplatte aus musik und filme abspliel'n

Hallo Skriptkiddie, du muss erstmal deiner Wii mit einem Softmod versehen. Ein sehr guter Softmod ist der hier:

http://mii-and-my-wii.bplaced.net/

Nachdem du alles gemacht hast was in der Anleitng steht, drückst du im Homebrew Channel auf CFG USB Loader. Und schon kannst du deine Spiele auswählen! Viel Spaß beim spielen!

(Achja. Wenn du genau nach der Anleitung gehst, kann deiner Wii nichts passieren!