Videoqualität bei Sony vegas verbessern?

2 Antworten

Also du machst einen typischen Anfängerfehler, Ohne eine hochpräzise optische Bank und ohne die Aufnahmen auf einem Master (videoband) kannst du noch so viel versuchen um die Aufnahme zu verbessern. Denn Fraps macht nur eine Bildschirmaufnahme und speichert diese in einem gepackten Format vlt. mp4 o.ä. Und wenn du nun versuchst aus einem Full-HD Video ein 4K Video zu machen, ist dies zwar möglich allerdings werden die einzelnen Pixel um circe den Faktor 4 Vergrößert. Wo drunter logischer weise die Qualität leidet. Wenn das bild verrauscht ist, kannst du versuchen dieses durch leichtes Weichzeichen zu verringern, aber ansonsten sehe ich keine Möglichkeit für dich, deine Videos zu verbessern.

MfG.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährigen Filmerfahrung und hobbyfilmemacher und Msiker

Du meinst, die Auflösung ist schlechter als 1080p ?

Ist die Qualität auch schon schlecht, wenn Du das Video in einem Video-Player anschaust? Oder erst, wenn es in Sony Vegas geöffnet ist?

Du schreibst, Du hast die Aufnahme "in mp4 umgewandelt". Es klingt so, als ob dabei etwas schief gegangen ist. Falsche Einstellungen? Falsche Software?