Video Überwachungskamera Person erkennbar machen?

(Bild ist relativ dunkel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum erkannt man das Gesicht nicht, ist es zu dunkel oder unscharf?

Ist es zu dunkel und es ist mit Nachbelichtung (nicht aufhellen) nichts zu machen, wird es aussichtslos. Wenn Nachbelichtung erfolgreich ist, mehrere Bildkopien mit unterschiedlicher Belichtung zu einem HDI montieren.

CSI verwendet ein Programm, welches aus mehreren Einzelframs ein verbessertes Bild generiert. Leider ist mit der Name entfallen ;-(

Probieren kannst Du das Programm MAXIM für verschwommene( Motion Deblurring) oder zu dunkle Bilder (Low light Enhancement), auch online:

https://blog.research.google/2022/09/a-multi-axis-approach-for-vision.html

Die Installation ist hier vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=XbHTrFUtfKo

NetteLetti1337
Fragesteller

Hättest du vielleicht eine Mail Adresse für mich dass ich dir das zuschicken kann? Ich wäre dir unfassbar verbunden

NetteLetti1337
Fragesteller

Oder schreib mir auf netteletti1337@gmail.com dann wird deine nicht öffentlich

Wenn das Gesicht absolut nicht erkennbar ist, kann man leider nicht viel machen. Es gibt durchaus Möglichkeiten zur Restauration von qualitativ schlechten Videos, aber gerade ein menschliches Gesicht kann man nicht herzaubern, wenn es nicht erkennbar ist.